Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Thema: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Hatte das schonmal jemand hier?? War heute mit meiner 17 jährigen Tochter beim Chirurgen wegen diesem Problem, doch sie wollte nicht operieren, weil schon Freitag ist,,,,,,,,,,,,falls es am Wochenende ja arg bluten würde. Hatte jemand schonmal sowas und kann mir Tipps geben, wie sich die Verstopfung von alleine löst??

von mami-4 am 09.01.2015, 23:15



Antwort auf Beitrag von mami-4

Hallo, alles was die Speichelproduktion anregt kann helfen: saure Bonbons, Zitronensaft etc. LG Inge

von IngeA am 10.01.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von IngeA

Danke für deine Antwort . Genau das haben wir heute gekauft. Zitronen und saure Süßigkeiten. Jetzt hoffen wir dass die Blase sich alleine löst, sonst steht nächste Woche die OP an. glg

von mami-4 am 10.01.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von mami-4

Ich hatte da noch nie von gehört, bis mein Schwager es vor zwei Jahren hatte. Es ist wohl so, dass da ein Steinchen , das sich gebildet hat den Ausgang verstopft. Bei im wurde es - meine ich - dann operativ geöffnet. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ohne OP geht! LG Muts

von Muts am 10.01.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von Muts

Ein Freund von uns harte das mal. Bei ihm hat es geholfen ganz, ganz sauer zu essen ganz viel.

von Anja+Calvin am 10.01.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Ich hatte vor einigen Jahren eine OP wg. eines Speichelsteins, da er sich nicht selbst gelöst hat. Es wurde ambulant bei örtlicher Betäubung gemacht. LG Puce

von Puce am 10.01.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von Puce

wir hoffen und beten , dass es sich von alleine löst,........... sie isst viel saure Sachen und trinkt und macht Mundspülungen etc.... glg alexandra habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört,................ dass es sowas gibt.

von mami-4 am 10.01.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von mami-4

Hallo, wie ist es denn weiter gegangen bei Deiner Tochter? Ist sie um die OP herum gekommen? LG Muts

von Muts am 12.01.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo Da sie bis heute keine Schmerzen hat, meinte die Chirurgin, wir sollten noch warten. Es ist auch etwas schwierig bei uns, weil unsere Tochter ja 100 km entfernt eine Ausbildung macht und nur von Fr- So zu Hause ist. Sie hätte heute um 10.30 Uhr einen Termin, wenn sie Schmerzen bekommen hätte. Hat sie nicht, also soll sie nächste Woche wiederkommen. Meine Tochter ist glücklich und isst tüchtig saure Süßigkeiten und lutscht Zitrone et.c...... ein wenig Hoffnung haben wir noch, dass es sich von alleine löst. Vielen Dank für die Nachfrage Zur Zeit haben wir echt viele Sorgen mit ihr, sie ist seit dem 23. 12 ständig krank, hat schon zweimal Antibiotika hinter sich und jetzt das................ glg alexandra

von mami-4 am 12.01.2015, 21:30