Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Thema: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

hat und verschleimt ist? hallo Unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt geworden, soweit gehts ihenn gut, lachen spielen..aber husten halt ordentlich..und man hört das sie verschleimt sind. fieber haben sie bisher nicht. gebe schüssler salze, 3 und 4 was auch anschlägt, kenn jemand noch etwas gutes? was nicht gleich so hammerhart ist...sondrn sanft oder aus der natur eher kommt und für das alter geeignet ist? Danke

von cystus am 29.01.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, Nachts eine Schale mit gehackter Zwiebel unter das Bett ist immer super. Nasse Handtücher im Raum oder anders die Luftfeuchtigkeit anheben. Du kannst auch Zwiebelsaft machen, für das Alter aber besser noch mit Zucker als mit Honig. Meiner hat ihn von Anfang an toll gefunden und bei uns bringt das echt was. Liebe Grüße und gute Besserung, Ev.

von Ev71 am 29.01.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Ev71

Zwiebelsaft hab ich probiert, meiner hat es kein bisschen geschmeckt. Also wir inhalieren mit kochsalzlösung, für die Nacht reihe ich sie mit so nem thymianbalsam aus der bahnhofsapotheke ein und unter die Nase gebe ich anisbutter. Außerdem stelle ich ne schale kochend heisses Wasser mit ein paar tropfen babix neben das Bett.

von Dawni am 29.01.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Dawni

Nichts , Zwiebelsaft würde meine nicht nehmen .und inhalieren auch nicht

von waschbaer am 29.01.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von waschbaer

Zwiebelsaft, Hustentee, Hustensaft, Babix (was sehr verpöhnt ist, aber uns hilft es und dann nutzen wir das auch), aufgeschnittene Zwiebel und und und Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 29.01.2013, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann euch folgenden ultimativen Tipp geben (probiert es echt mal aus, ganz vielen aus freundes/bekanntenkreis hat es geholfen) Erkältungsbalsam (Wick, Transpulmin oä was man so dahat) auf die Füße!, Wollsocken drüber und das am besten zum schlafen gehen. Ich hab es damals auch nicht geglaubt, habe diesen Tipp aus dem WWW aber nachdem weder Hustensaft noch Globulis geholfen haben probierte ich es aus und muss sagen dass ist meine Methode schlechthin nun geworden, gerade bei Reizhusten und vertsopfter nase. LG

von Mupflbubi am 29.01.2013, 16:59



Antwort auf Beitrag von cystus

Meine einjährige Tochter bekommt dann Husten-und-Bronchialtee, feuchtes Handtuch auf die Heizung und viel frische Luft (warm eingepackt im Kinderwagen).

von Halluzinelle von Tichy am 29.01.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

BryoniaGlobuli, Abends zum EInschlafen (nicht lachen!) den Eierkocher voll Wasser machen (ohne Eier und ohne Deckel) laufenlassen, bis er piepst (wir haben Fußbodenheizung da funktioniert das mit den nassen Handtüchern nicht so gut. Ich schwör auf meinen Eierkocher als Luftbefeuchter! ) Bei kleinen Kindern Engelwurzsalbe unter die Nase zum abschwellen. Gute Besserung!

von Bookworm am 29.01.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Bookworm

ich finde den monapax saft super! ist homöopathisch

von Benmama am 29.01.2013, 21:42