Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

was können wir tun ?

Thema: was können wir tun ?

meine 15jährige tochter wurde heute von ein paar gelsen gestochen und die stiche sind total angeschwollen (zwischen 2 und 5 cm durchmesser) sie sind auch heiß, jucken und schmerzen. ich habe ihr fenistil gel gegeben aber es hilft nicht. was können wir tun ??

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Versuche es mal mit Essigumschlägen. Gute Besserung, das ist echt unangenehm. LG Ute

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! ich denke mal außer kühlen und fenestil kannst du nix machen............. nachdemich gegoogelt hab und rausgefunden hab das gelsen Stechmücken sind,denk ich das es nix gibt........... inka

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

kann das eine allergie sein ?

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du Aloevera-Gel da? Ledum-Globuli? Apis-Globuli? Kühlen ist auf jeden Fall immer gut!

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Arzt würdest du Rivanol bekommen wenn es sehr stark anschwillt...damit umschläge machen

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn reagiert auf Mückenstiche allergisch. Die Stiche schwellen extrem an und werden heiß. Wenn er im Gesicht gestochen wurde schwilt es teilweise so an das er nicht´s mehr sieht. Bei ihm hilft nur Cetirizinsaft, Fenistilgel und kühlen, kühlen, kühlen. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich reagiere leicht allergisch auf Mückenstiche, idR sind bei mir die Schwellungen ca. 10cm im Durchmesser, rot, heiß und jucken etwa 7 Tage lang wie blöd. Ich mache nichts besonderes, nur mal Fenestil drauf und kühlen. (Ich bin im Sommer komplett zerstochen, ich zieh die Biester an wie Zuckerwasser...) Lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wirkt besser als nur äußerlich. Trini

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab die anderen Beiträge nicht gelesen... Ich weiss nicht ob es schon da war: Ich tu bei allen Stichen RIVANOL drauf als Lösung auf eine Kompresse und eine halbe Stunde einwirken lassen - bei kleinen Stichen nur drauf streichen reicht auch ... Hat mir mein Arzt empfohlen, als mich eine Bremse gestochen hat und mein Bein ums doppelte angeschwollen war. Seitdem, nehm ich es immer, für jeden, bei jedem Stich ! LG Sonja

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 21:18