Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laetitiae am 14.01.2009, 10:59 Uhr

Viel Antworten...vorsicht lang

Hallo,

ich finde es schön, dass jeder seine Meinung so odrentlich geschildert hat.

Denn ich glaube, jede Mutter will, dass ihr Kind gesund ist und bleibt.


Leider frage ich mich trotzdem, warum die meisten Ärzte diesem Thema gegenüber so verschlossen sind.

Müsste nicht jede kleine Nebenwirkung/Auffälligkeit gemeldet werden? Nur so kann man doch nachvollziehen, ob irgendetwas damit nicht i.O. ist.
Jeder urchfall, jede Bronchitits nach einer Impfung müsste gemeldet werden...

Ich denke auch die Nebenwirkungen, wie Fieber, Husten, Rötung ist nicht das Schlimmste, sondern die Spätfolgen. Ich bin selbst geimpft (meine Tochter den größten Teil auch). Nachdem ich mich mit dem Thema genauer beschäftigt habe ist mir in meiner "Krankengeschichte" einiges aufgefallen. ich habe nicht nur Por und Contra gelesen, sondern mich auch in diversen Foren angemeldet. Dort schreiben Betroffen von Impfschädigungen oder deren Angehörige oder aber auch Impfbefürworter.

Auffällig war nur, das diese Spätfolgen nicht im Beipackzettel stehen. Sondern fast nur die Kurzzeitigen Nebenwirkungen aufgelistet sind.

Ich bin auch der Ansicht, das einem Ein Arzt besser und mehr hilft, wenn er ein Kind behandeln muss, was Masern oder Mumps hat, als wenn ein Kind kommt mit Epilepsie oder Diabetes mell.!

Der Arzt ist doch nervös, wenn eine ansteckendes Kind in die Praxis kommt, als tut er alles, was in seiner Macht steht, dass dieses Kind so schnell genesen wird, wie möglich.

Bei einem Kind, was Epilepsie o.a. hat hört man doch oft genug...hier haben sie Diazepam, mit der Krankheit ihres Kindes müssen sie leider leben und sich versuchen bei den Kassen, Ämtern und Behörden durchzukämpfen.

Auch die Behandlung von Masern findet oft falsch statt. MAsern Fieber sollte niemals mit chemischen Präparaten gedämpft werden, dadurch ist die Gefahr einer Hirnhautentzündung viel höher. Das wissen die wenigsten und wie oft und wie schnell greift man zum Fiebermittel, weil es ja so schnell wirkt.

Ich habe zB auch noch nie gehört, dass ein Nichtgeimpftes Kind an irgendeiner Kinderkrankheit gestorben oder schwere Schäden erlitten hat/ist.

Man hört doch immer nur, dass ein Kind sich bei einem Nichtgeimpften Kind angesteckt hat.
Woher aber weiß man, dass es ein Nichtgeimpftes Kind wirklich war, was den jenigen angesteckt hat? Ist das nur eine Behauptung?

Ich stelle mir so viel Fragen, warum, weshalb, wieso?


So, dann werde ich jetzt mal aufhören...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch so einige Erfahrungen/Berichte/Pro´s und Contra von euch hören und lesen könnte

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.