Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

schnupfen und nächtlicher husten

Thema: schnupfen und nächtlicher husten

Hallo meine Tochter ist jetzt 2 jahre wir haben zur Zeit das Problem das sie mal wieder ihren schnupfen hat und jede Nacht nur am husten ist(sie hatte einen infekt und pseudokrupp Anfall gehabt) wir werden bloß den sschnupfen nicht los. Habt ihr vielleicht ein paar Tips was man machen kann. Also wir schlafen schon mit Fenster groß auf aber das bringt leider auch nicht viel Besserung.

von sunnyblue2007 am 26.05.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Gegen die verstopfte Nase hilft eine Zwiebel aufzuschneiden, in eine Baumwolltuch zu wickeln und diese in die Nähe des Köpfchens zu legen. Das stinkt zwar, hilft aber ungemein die Nase zu befreien und die Schleimhäute abzuschwellen. Gegen den Husten empfehle ich einen Luftbefeuchter im Zimmer. LG und gute Besserung der Kleinen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2014, 07:30



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Bei meinem Ältesten halfen Otovowen Tropfen in dem Alter sehr gut. Er bekam 3x8 Tropfen Zwiebel ist sehr gut - leider hat er das aber nicht vertragen

von Littlecreek am 27.05.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

mit Kochsalzlösung inhalieren hilft auch die Nasenschleimhaut zu befeuchten und hält sie dadurch frei. Und es hilft auch gegen den Husten LG kaba

von kababaer am 27.05.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Erstmal danke für eure Tips. Das mit der Zwiebel hatte ich schon mal ausprobiert aber leider hat es nicht geholfen. Mit dem inhalieren klappt leider nicht so gut da sie nur am schreien ist.werde es aber trotzdem weiter probieren.

von sunnyblue2007 am 27.05.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

hatte mir meine Hebi beim Kurzen empfohlen. Darf schon bei Säuglingen genommen werden. Nasenflügel von aussen etwas einschmieren. Inhalieren war hier auch gebrüll , mache es nun beim Kinderstunde gucken , da ist er abgelenkt und macht es ganz nebenbei LG kaba

von kababaer am 27.05.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ja, Engelwurzbalsam ist klasse! Zum Einreiben auf der Brust gibt es vom gleichen Hersteller auch "Thymian- Myrthe-Balsam"- hilft bei meinen auch bei Husten. Bei Husten lagere ich die Matraze höher, dann haben sie weniger Probleme. LG Muts

von Muts am 27.05.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von kababaer

Danke nochmals für die Antworten. Werde das mal probieren.

von sunnyblue2007 am 27.05.2014, 22:31