Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Umstellung v. Neocate Infant auf Active - Erfahrungen?

Thema: Umstellung v. Neocate Infant auf Active - Erfahrungen?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neocate Active bzw. der Umstellung von Infance auf Active? Mein Sohn (jetzt 12 Monate) bekommt Neocate seit dem 5. LM wg. Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie (Provokation steht noch aus), hat es super akzeptiert und vertragen. Seit ein paar Tagen bekommt er jetzt Active - aber ich bin mir wg. der 'Gabe' etwas unsicher: während man das Infant ja wie gewöhnliches Milchpulver gab (Dosierung nach Alter - Zubereitung nach Bedarf, warm verfüttern usw.), ist es bei Active ja anders: bestimmte Menge anrühren und was nicht verwendet wird: kühl lagern. Also vermutlich wie gewöhnliche Milch (aus dem Tetrapack). Mein Sohn bekommt noch 2 Flaschen am Tag (von 1 Beutel) - eine davon m. frisch zubereitetem Active, warm - die 2. Flasche (restliche angerührte Menge) dann eben kühl. Letzteres irritiert meinen Sohn und er akzeptiert es nicht wirklich gut - schon gar nichts nachts! Morgens zum Frühstück bekommt er die gekühlte Milch mittlerweile in der Tasse - das funktioniert gut. Was sind hier Eure Erfahrungen? Welche Menge verwendet Ihr am Tag (mein KiA hat mir hierzu keine Empfehlung gegeben....)? Kocht Ihr damit? Danke fürs Lesen!

von Rote Zora am 27.12.2010, 23:28



Antwort auf Beitrag von Rote Zora

Hallo rote Zora. warum wurde denn überhaupt umgestellt? Wir nehmen seit 4 Jahren Neocate immer in verschiedenen Stufen und sind mittlerweile bei Neocate Junior und das wird nach wie vor bestens vertragen. Liebe Grüsse

von Zwillinge06 am 28.12.2010, 11:46



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Hallo, meine tochter bekommt auch neocate. vor weihnachten haben auch wir von infant auf active umgestellt. ich habe bei der hotline von neocate angerufen, weil unsere tochter die 300ml, die man ja mit einem beutel zubereiten soll, nicht trinkt. da sagte man mir, ich kann auch nur die hälfte des beutels mit der hälfte des wassers anrühren. und die andere hälfte dann beim nächsten mal. sie trinkt es auch nur warm und aus der flasche. außerdem darfst du den rest doch auch wieder aufwärmen, sodass dein sohn das gar nicht kalt trinken muß. liebe grüße und falls noch fragen, meld dich doch noch mal.

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 13:06



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Hi, wie ist es eigentlich bei euch weiter gegangen??? So die ganze Geschichte. Kannst mir gerne mal eine pn schreiben, danke!

von Elisabeth2810 am 01.10.2022, 14:21



Antwort auf Beitrag von Rote Zora

Ich danke Euch für die Antworten - das hilft mir auf jeden Fall weiter!! Umgestellt haben wir übrigens, weil mein Sohn 1 Jahr alt geworden ist und ab dann ja das 'Active' empfohlen wird. Da er ziemlich zart ist (gewichtsmäßig auf der 3. Perzentile), wollte ich auch schnell umstellen, da das Active ja kalorienreicher ist. Euch einen guten Rutsch!

von Rote Zora am 29.12.2010, 22:11