Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee-Nina am 01.03.2003, 17:09 Uhr

Total verärgert über die KK

Hallo!

Ich weiß nicht ob das so richtig hier rein gehört, aber ich denke ich kennt Euch sicher besser aus was die "Behördengänge" betrifft!

Mein Sohn (3J) hat vor einem Jahr orthopädische Schuhe bekommen da seine Fußstellung "schief" ist.
Da mussten wir einen Selbstbehalt von 36€ bezahlen.

Für eigentlich fast normal aussehende Schuhe eigentlich schon viel zu teuer!

So nun, nach einem Jahr waren wir wieder zur Kontrolle, der linke Fuß ist immer noch schief (das sehen wir Laien sogar, also der Knöchel geht nach innen) daher bekommen wir wieder orthopädische Schuhe.

ABER: Wir müssen sie diesesmal selber bezahlen, dh der Preis liegt bei 220€ aufwärts und die KK übernimmt NICHTS!!!

Wir kommen aus Ö/Wien. Was soll den das! Für was zahlen wir den KK-Beitrag, wenn ich dann erst alles selber bezahlen muss.
Wir waren schon soo oft im KH und müssen erst überall etwas draufzahlen!??!

Hat wer ähnliches Problem? Kann man da noch irgendetwas machen? Denn die Schuhe braucht er ja :-((

Ich weiß, dass meine Sorgen im Gegensatz zu manch anderen Menschen hier belanglos sind trotzdem würde ich mich über Rat etc. sehr freuen!

Danke
Lee-Nina

 
1 Antwort:

Kann ich verstehen

Antwort von sweet am 01.03.2003, 17:34 Uhr

Ich weiss leider nicht, was die GKK
in Wien alles so unterstützt, ich
würde nochmal Einspruch erheben.

Falls es nicht geht, vielleicht habt
ihr die MUKI-Versicherung, die gibt
pro Familie/Jahr max. ATS 500,-- bei
Hilfsmitteln dazu.

Bei uns wende ich mich einfach an die
Gemeinde bzw. BH und ersuche um einen
Zuschuss.

Liebe Grüße aus der Steiermark.
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.