Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Spielzeug fürs Krankenhaus?

Thema: Spielzeug fürs Krankenhaus?

Was nehmt ihr für Spielzeug mit wenn ihr im KH seid mit euren? Speziell wenn man nicht dauernd da sein kann? (beide Kinder werden liegen in unterschiedlichen Städten) Ich bin mit meiner 2,5 jährigen da etwas überfragt. Sie malt nicht gern, baut kein Duplo, Bücher und CDs sind blöd... Brio macht sie gern, aber das ist mir ja etwas unhygienisch, oder? jemand eine Idee? Als die Große in dem Alter war, war Duplo super und das hab ich dann einfach hinterher in die wanne geworfen. Aber das mag meine Kleine ja leider so überhaupt nicht.

von Leya07 am 03.01.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Leya07

Deine Kleine spielt gerne mit Brio, ich nehme an, die Züge, Schienen etc. Was soll daran unhygienisch sein? Ich würde generell das mitnehmen, was das Kind interessiert.

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, die kann ich ja schlecht waschen und die einzige Spielmöglichkeit für Brio ist auf dem Krankenhausfußboden. Das finde ich schon etwas unhygienisch. Ich hab da auch schon einiges an Zuständen erlebt.

von Leya07 am 03.01.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von Leya07

wir müssen bald für 3 Wochen wieder einrücken und ich nehm immer alles mit was gerade das Lieblingsspielzeug ist. Diesmal wird es wohl sein Hubschrauber, seine Eichhornbahn, sein Bagger und sein Traktor sein. Wenn wir wieder zu Hause sind bzw. auch im KH zwischendurch sprüh ich immer alles mit softasept ein da wir es "krankheitsbedingt" sowieso immer am Mann/Kind haben, ist das Spielzeug fix eingesprüht. Vielleicht ist das für dich auch eine Alternative lg mauschel

von Mauschel am 03.01.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mauschel

mein Kleiner ist auch erst 2,5 Jahre alt und da ein KHaufenthalt sowieso immer sch... ist, darf er mitnehmen was er möchte. lg

von Mauschel am 03.01.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von Mauschel

hallo, also als mein Sohn noch kleiner war und Sachen zum Spielen auf dem Fussboden im Krankenhaus hatte dann hatten wir so'ne Rettungsdecke (wie.z.B.aus'm erste hilfe kasten) drunter gelegt , ich wollte das auch erst nicht das er auf'm Fussboden spielt aber dann hatte eine Schwester die Idee und war ganz praktisch ! lg mama-muh-81

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Die Deckenidee ist gut. Ich hab die letzten Male immer eine kochfeste babydecke genommen, aber die ist zu weich, da stehen die Teile nicht gut drauf. Cutasept teste ich gleich mal, ob das dem Holz nicht schadet, das haben wir natürlich auch da. Dann gibt's aber ne Auswahl an Brio. Hab mir gerade die Bestätigung geholt, dass die Durchblutungsstörung nicht gegen die OP spricht. Freitag dann noch die Voruntersuchung wegen Durchblutung und Montag Besprechung wegen Nachsorge... *aufgeregtbin* Der Termin der Großen ist verschoben. Wnde Januar erst.

von Leya07 am 04.01.2012, 14:08