Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus  am 14.09.2017, 20:18 Uhr

Schuppenflechte

Hallöchen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Bei meinen Sohn (3 1/2) wurde heute Schuppenflechte festgestellt.
Wir haben jetzt Kortisonhaltige Creme verschrieben bekommen bis es
abgegklungen ist. Danach eine Creme mit Vitamin D.

Nun ist meine Frage mit was ich ihn in Zukunft eincremen soll.
Zur Zeit ist die Erkrankung "nur" an den Ellebogen. Aber ich hätte jetzt gern
eine milde Lotion ohne Parüfm und sonstiges für den ganzen Körper.
Habt ihr einen Tip für mich. Oder auch so Erfahrungen mit der
Erkrankung?

Bin für alles Dankbar.
Daher schonmal Danke an dieser Stelle

 
4 Antworten:

Re: Schuppenflechte

Antwort von Itzy am 15.09.2017, 13:56 Uhr

Ich kam mit den Produkten von Firma Physiogel bei meiner Tochter die Neurodermitis hatte sehr gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von niccolleen am 15.09.2017, 16:31 Uhr

Unsere hat Physiogel ueberhaupt nicht vertragen, es brennt. Ich habs selbst ausprobiert. Viele kommen damit aber sehr gut zurecht.
Man muss einfach alles ausprobieren, jeder vertraegt was anderes gut, und auch das aendert sich haeufig.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von Mugi0303 am 16.09.2017, 22:51 Uhr

Seit 2 jahren hier die serie atopicontrol von eucerin. So eine große lotion für den ganzen Körper und eine kleinere creme, wenn es etwas schlimmer ist. Kortisoncreme wenn es ärger ist. Haben es jetzt aktuell gut im griff. Mein Sohn hat es an knien und wenig an fußgelenken.

Gutes gelingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von Mugi0303 am 16.09.2017, 22:55 Uhr

Seit 2 jahren hier die serie atopicontrol von eucerin. So eine große lotion für den ganzen Körper und eine kleinere creme, wenn es etwas schlimmer ist. Kortisoncreme wenn es ärger ist. Haben es jetzt aktuell gut im griff. Mein Sohn hat es an knien und wenig an fußgelenken.

Gutes gelingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmal zur Schuppenflechte...

Also das Hermal F Badeöl verträgt er nach wie vor super. Hatten nun auch Proben von Eubos probiert und von der Lotion bekommt er Ausschlag. Ich vertrage selber nix wo z.B. Mandelöl drin ist und genau dieses ist da auch drin. Nur die Creme ist anders zusammengesetzt. Blöd das ...

von Princess01 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Schuppenflechte, welche Pflege!?

Vielleicht hat ja jemand ein Kind, welches das hat. Mein Vater hat es ganz schlimm an sich schon immer, meine Mutter erst seit ein paar Jahren, Auslöser Stress und ich hab es seit ich 12 bin. Daher weiß ich auch das man viel rumprobieren muss, das was ne Zeit hilft, schlägt ...

von Princess01 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.