Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Reflux Gör

Thema: Reflux Gör

hat/ hatte jemand von Euch, bzw. den Kinder damit zu tun, Erfahrungen? Meine Tochter ist 2,5 und hatte mit 4 Monaten Hämatinerbrechen, bekam auf Grund o.g. Diagnose 2 Monate Antramups, im Januar 08 in Zusammenhang mit Halsentzündung hefiges Hämatinerbrechen und aktuell letzen Do. wieder, Infekt, der sich zur Bronchitis entwickelte. Habe Überweisung : Gastroösophageale Refluxkrankheit mit Ösophagitis AM 8.1.09 habe ich Termin beim Chefarzt der Kinderklinik. Was gibts für Erfahrungen? LG Heike

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, nochmal Anja. Meiner (jetzt 5) hatte auch GÖR zum Glück aber ohne Auswirkungen auf die Speiseröhre. Aber er bekam zu dieser Zeit sehr häufig obstruktive Bronchitiden (Asthma), wir waren sehr häufig im Krankenhaus (teilweise mit Sauerstoffbrille). Nach Antramups wurde es dann besser (die gereizte Speiseröhre hatte auch die Luftwege nicht zur Ruhe kommen lassen). Die 24 h pH-Metrie (im KH) hat gezeigt, dass der pH-Wert im Normbereich bleibt. Anlässlich einer Dünndarmbiopsie (Verdacht auf Zöliakie) wurde die Speiseröhre begutachtet und der Magen auf Helicobakter getestet (in Vollnarkose, stationär, geht nur infektfrei - wir brauchten 3 Anläufe). Zum Glück war alles negativ . Nebenbei stellte sich eine Allergie auf Hühnerei heraus. Jetzt ist der GÖR fast weg (nur noch wenn er Joghurt ißt, oder viel Bananensaft trinkt), Bronchitis hatten wir auch schon lange nicht mehr (müssen dafür aber auch konsequent auf Ei in jeder Form verzichten). Hoffe also, dass sich eure Probleme auch auswachsen. Seid ihr übrigens siche, dass die Blutung zuletzt im Bereich Magen/Speiseröhre war? Bei einer Erkältung können auch die Schleimhäute der Nebenhöhlen bluten, man schluckt das dann unbemerkt und erbricht es unwillkürlich. LG Anja

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 00:37