Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Rachenmandeln/Ohren-OP

Thema: Rachenmandeln/Ohren-OP

Unser Sohn (5) wurde gestern operiert. Ihm wurden die Rachenmandeln entfernt und Röhrchen ins Ohr gelegt. Der Arzt sagte die Mandeln wären heftig groß gewesen und die große Menge Flüssigkeit im Ohr sei stark eingedickt gewesen. Unser Sohn hat so gut wie nichts mehr gehört und immer extrem laut geredet. Das hat sich sofort nach der OP verändert. Es war traumhaft schön mitzuerleben wie er nun auch leise gesprochene Sätze versteht. Heute Nacht hatte er Schüttelfrost und Ohrenschmerzen. Beides konnte durch die Gabe von Nurofen abgestellt werden. Im Gegensatz zu gestern ist der Ausfluß heute nicht mehr rot sondern gelblich. Natürlich verklebt alles. Wie entferne ich das verklebte Zeug und womit? Und wie lange muß er mit dem Ausfluß rechnen da ihn das sehr stört. Er ist ein Held und jammert nicht. Wenn er weint dann wissen wir das es schlimme Schmerzen sein müssen. Im Voraus schon besten Dank für eure Erfahrungen und eure Tipps. Danke

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Welchen Ausfluss meinst du ? Aus dem Ohr ? Falls ja, lass einen Abstrich machen. Das kann auch eine bakterielle Infektion sein, die antibiotisch behandelt werden muss (hatten wir kurz nach der Op, die Erreger waren laut Aussage des Labors höchstwarscheinlich aus dem Krankenhaus)

von mama von Joshua am 16.04.2011, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann mich auch überhaupt nicht an Ausfluss nach der OP erinnern. Kein bisschen. Würd auch denken, dass das nicht so gut ist. Du meinst doch die Ohren oder? Würd auch noch mal den Arzt fragen. Liebe Grüße und gute Besserung Jo

von Jo64 am 16.04.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Jo64

als wir hatten bei allen 3 Kindern keinen AUsfluss aus dem hr nach der op. Auch aus dem Grund wiel die Flüssigkeit die sich dahinter gesammelt hatte ja auch abgesaugt wurde während der OP. Ich würd euch da echt raten nochmal nen Arzt aufzusuchen.

von Luni2701 am 17.04.2011, 18:12