Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pipi-Problem

Thema: Pipi-Problem

Hallo, meine kleine (4) hat seit 2 Wochen irgendwie ein Problem. Sie rennt dauernd auf die Toilette und es kommen nur ein paar Tröpfchen raus, wenn überhaupt etwas rauskommt. Wir waren bereits beim Arzt, Blasenentzündung und Diabetis wurde ausgeschlossen. Sie ist leicht gereizt untenrum, aber ich denke das ist weil sie halt so oft rennt. Und es ist wirklich verdammt oft, teilweise geht sie wirklich alle 2-3 Minuten, sie ist grad zurück da rennt sie schon wieder. Am Freitag und Samstag wurde es wirklich vel besser, da ging sie "nur" noch jede halbe Stunde ungefähr und Montag war schon wieder alles vorbei und sie rannte wieder alle 3-5 Minuten aufs Klo. Sie muss theoretisch glaub ich nicht, denn wir waren am Montag im Feld spazieren und haben Drachen steigen lassen und in den 3 Stunden ist siie gar ncht gekommen und wollte Pipi machen, sonst haben wir sie echt draußen auch dauernd gehalten. Zum turnen möchte siie nicht mehr gehen weil die Trainerin gesagt hat sie darf nicht so oft aufs Klo gehen. Was können wir denn machen? Hat irgendjemand ne Idee, oder kennt das evtl. Wenn ja was habt ihr daran gemacht? Achso Nachts hält sie ebenfalls durch und es geht auch nichts ins Bett, also scheint es wirklich irgendwie ein Tick, ne angewohnheit oder so zu sein? LG

von Luni2701 am 26.10.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hatten wir auch, bei meiner Großen, da war sie ca. 6 Jahre alt. Alle Untersuchungen blieben ohne Befund. Es war wohl einfach nur ein so ein Tick. Hatte meine Nichte im übrigen auch, ging bei beiden Kindern von ganz alleine wieder weg. LG

von InoM155 am 26.10.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Luni2701

und wie lang hat das gedauert bs es wieder weg ging? LG

von Luni2701 am 26.10.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Bei uns hats ca. ein halbes Jahr gedauert, bei meiner Nichte sogar über ein Jahr. Irgendwann nachdem man begonnen hat es zu ignorieren is es plötzlich vorbei. Wir haben auch ne ganze Zeit lang ne Creme gegen Entzündung geschmiert weil es etwas gereizt ausgesehen hat (so in etwa wie bei euch) aber gebracht hat das alles nichts. Mittendrin wars auf einmal wieder weg.

von InoM155 am 26.10.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von InoM155

Wir hatten das auch mit 4,5, etwa drei, vier Monate. Sie hat das Pipigehen abends ausgenutzt, um Aufmerksamkeit zu kriegen und ist tagsüber ständig gegangen, wollte plötzlich ständig, auch wenn wir gerade erst am Spielplatz angekommen waren etc. Fing mit ner Blasenentzündung an, als die ausgeheilt war, hatte sie sich wohl an die Aufmerksamkeit zu sehr gewöhnt. Hörte aber auf, als wir aufhörten da groß was draus zu machen. Haben es abklären lassen und da alles gut war, haben wir es dann gelassen.

von Leya07 am 26.10.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von InoM155

ja es ist nicht so doll gereizt, halt leicht gerötet udn ab und an tuts ihr auch weh. Ich denke das ist halt wel wirkliich dauernd 1-2 tröpfchen pipi rauskommen, dass es dadurch halt etwas gereizt ist. Es tut ihr auch sonst nicht weh, aber zetweise geht sie wirklich alle paar Minuten, echt schlimm. Sonst ist sie wirklich nur 3-5 mal am Tag gegangen und im Moment geht sie 3-5mal mindestens in ner halben stunde :-( Ich schenk dem auch nicht so wirklich ne beachtung, aber blöd iist es trotzdem. LG und danke, dann werden wir einfach durchhalten.

von Luni2701 am 26.10.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Leya07

ja dachten ja auch erst an ne Blasenentzündung, aber ist alles mehrfach kontrolliert und negativ, also alles in Ordnung. Abends iist es komischerweise überhaupt nicht, sie geht bevor sie ins bett geht und dann ist auch gut, manchmal wird sie nachts wach und geht pipi machen, manchmal schläft sie auch durch, also alles we vorher auch. Se macht da auch kein theater von, sie geht einfach auf die Toilette, braucht auch keine hilfe oder sonst was.

von Luni2701 am 26.10.2011, 21:24