Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pickel im unteren Rückenbereich

Thema: Pickel im unteren Rückenbereich

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber meine große Tochter (6) hat seit ein paar Tagen ganz komische Pickel am unteren Rücken/ auf dem Poppes. Gestern dachte ich noch "merkwürdig, harmlos, mal weiter beobachten". Heute hatte sie sich einen Großteil davon aufgekratzt. Das sah jetzt schon fies aus und juckt wohl auch. Sowas schon mal gesehen? Eine Ahnung woher das kommt? Von den Klamotten? - aber wieso hat sie es dann nicht an anderen Stellen? Vom vielen Sitzen in der Schule? Aber die sind doch dauernd am Rumrennen in den Pausen. Hab sonst keine Ideen. Gibt es irgendeine Kinderkrankheit die mit Pickeln da unten anfängt?

von binesonnenschein am 31.10.2012, 22:44



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ja, das kommt mir bekannt vor. Mein Sohn hatte das des öfteren, Nesselsucht wurde es vom Arzt genannt. Aber ob dies in eurem Falle zutrifft weiß ich nicht. Der Kinderarzt weiß mehr. Vor allem bei aufgekratzten und stark juckenden Pickeln wäre ich vorsichtig, wegen infektions/entzündungsgefahr. LG und gute Besserung rala

Mitglied inaktiv - 01.11.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Kann man aus der Entfernung natürlich nicht sicher sagen, aber was mir dazu einfällt: Meine Große bekommt einen Ausschlag mit roten juckenden Pickelchen, wenn ich vergesse die Etiketten rauszuschneiden. Vielleicht Etikett der Unterhose bei Deiner Tochter? Liebe Grüße Lian

von Lian am 01.11.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Lian

Ja, daran habe ich auch schon gedacht! Und zwar ist es glaube ich am schlimmsten, wenn sie eine bestimmte neue Jeans an hat!!!! Das ist mir schon aufgefallen. Vielleicht juckt sie da irgendwas. Nesselsucht kenne ich nicht, das recherchiere ich auch mal im Inet, aber das mit den Etiketten könnte wirklich sein! Heute ist sie nur im Schlafanzug rumgelaufen und heute Abend war es schon wesentlich besser. Habe Bebanthen drauf geschmiert.

von binesonnenschein am 01.11.2012, 20:29