Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nun ist alles in trockenen Tüchern und es wird ernst.....

Thema: Nun ist alles in trockenen Tüchern und es wird ernst.....

Nun kann ich mich richtig freuen. Das Haus in Kühlungsborn scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Das Beste ist, das wir Montags nachgefragt haben, zwecks Platz und Anreisedatum und Mittwoch war die schriftliche Zusage schon im Postkasten ;o) Heute war ich schon einen Grossteil an fehlenden Klamotten und Schuhe einkaufen und diverse andere Kleinigkeiten. Den Rest werde ich nä Woche Freitag mit ner Freundin einkaufen gehen. Heute haben wir noch ein Zimmer für zwei Nächte für meinen Mann und meinen Sohn gebucht. Sie bringen uns hin und da Herbstferien sind, bleiben sie noch zwei Nächte da. Vor Ort mag ich mal schauen, ob ich irgendwie günstig an einen Mietwagen ran komme, dann fahre ich nach der Kur alleine zurück, das wäre das einfachste, sonst müsste mein Mann kommen und das wäre ein wenig Stress für ihn. Solangsam werde ich hibbelig, denn es geht schon am 20.10. in nicht mal ganz 4 Wochen los......freuuuuuuuuuuuuuu lg phi

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

liebe Phi :-) ICH freu mich für DICH, für euch genies die Zeit!!!!! so ne Kur ist was tolles! besonders für die Mama :-)))) Nimm alles mit, was du haben kannst....an Gesprächen, an Massagen, schwimmen, walken.... usw...es hilft sehr! Ich hätte die Zeit anhalten können.....sooooo schön war es! Zeit für MIcH und Zeit NUR für Nadinchen :-))) KEIN Alltag! sondern Luxus *lächel* ganz liebe Grüße, Andrea ps. da ihr mit dem Auto fährt, nimm lieber zuviel mit, alszu wenig! (Spielzeug, Kleidung usw....) Ich hatte mir auch einen Fernseher "gemietet" im Kurheim (denn der Abend, nach 22 Uhr, kann "lang" werden!) allerdings zum lesen abends, hatte ich keine Zeit, da ich abends wenn Nadine geschlafen hat, im Haus "unterwegs" war ( basteln, reden, malen usw....allerdings nur bis 22 Uhr!) achja, die Telenummer von meinem Zimmer hatte NUR mein Mann, Kathrin und meine Mutter! ansonsten wollte ich von KEINEM aus dem Alltag "gestört" werden! IcH war in Kur *grins* und brauchte Ruhe........ach war das schön :-)))))))))

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, mensch wie sehr ich mich doch freue von dir zu lesen!!!!! Ja, ich freue mich sehr! Wir haben heute extra noch nen Riesentrolli billig erstanden. Ich habe auch noch viel an Klamotten gekauft ( alles hatte ich einfach nicht da). Ich nehme sehr viel mit. Ausserdem hat mir mein Mann gerade offeriert, das ich mir den Stick von N24 kaufen darf. So kann ich abends auch online sein. Mir reicht es auch, wenn ich dann abends in aller Ruhe 2h lang meine tgl Sendungen schauen kann. Mehr verlange ich gar nicht. Ich werde es so gut es geht und es Zoé zulässt geniesen. Ach, es wird bestimmt wunderschön und vor allem erholend werden!!!! Auch Hannah freut sich schon sehr, nur mal mit mir fast alleine Zeit zu haben. Sie bekommt viel zu wenig von mir im Alltag mit. lg Maren

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Maren! das tollste an der Kur war: das man sich ganz einfach mal an den "gedeckten" Tisch setzen kann :-) man muß sich um NIX kümmern...außer um sich SELBST und halt die Kids :-))) Ich fand die Gesprächsrunden sehr GUT! auch die Einzelgespräche haben mir sehr geholfen..... und für DICH und vor allem für Zoé ist es sehr wichtig, das ihr evtl. auch mit anderen "betroffenen" Eltern in Austausch kommt! das eigene "Problem" wird wirklich "weniger" schlimm, wenn man sieht, das ANDERE diese Probleme auch haben! und für Hannah ist es ganz bestimmt KLASSE, die Mama auch mal allein zu haben (wenn evtl. Zoé noch in der Kindergruppe ist) Ich war ja mit Nadine in einem Kurheim wo 50% der Kids "behindert" waren! und ich hatte "Angst" das mich die anderen Eltern fragen würden, WARUM ich eine Kur brauche.....aber, dem war nicht so! wir haben uns alles sowas von gut verstanden und jeder, aber wirklich jeder hatte seine eigene Gründe, warum er in Kur war! auch wenn es total verschiedene Gründe waren....*schulterzuck* ganz, ganz liebe Grüße, Andrea ps. nimm für Hannah und auch für Zoé gefütterte Matschklamotten mit (für den Kiga) denn die Kigagruppen gehen bei jedem Wetter raus! und 2 mal gefütterte Gummistiefel (1 paar bleibt im Kiga) 2 mal Hausschuhe (1 Paar blieb auch im Kiga) vergiss auch die Badesachen nicht! und die nötigsten Medikamente! allerdings in der Einrichtung wo ich war, war immer ein Arzt vor Ort (weil es halt sehr viele behinderte Kinder gab, die öfter krank waren.....) Maren, ich stand abends auf dem Balkon.....hab die Sterne gesehen.....und mich einfach nur GUT gefühlt! es war sooooooooo KLASSE *immernochschwärm* diese Ruhe....himmlich :-)))))

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Traumhaft, so einfach nur traumhaft hört es sich an. Freue mich schon soooo sehr!... lg Maren

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maren , hab grad mal geschaut und gesehn was alles so los war hier .... Wenigstens läuft bei dir alles rund - das freut mich für dich ! Und das schon so bald ! Hoffe ihr findet die nötige Ruhe dort im Haus . lg Dani

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, Ich hoffe, das es für euch auch bald ruhiger werden wird. übrigens ihr habt beide post. lg Maren

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

lg Dani

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hab dich auch lieb.....

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

hab dich auch lieb.....

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 23:22