Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

Thema: Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

hallo, meine fast 4-jährige tochter hatte ab samstag morgen heftige magen-darm-grippe mit erbrechen, durchfall und auch fieber (über 39). sie lag also von samstag bis einschl. montag komplett flach. seit gestern steht sie auf und ist auch ganz gut drauf. sie trinkt wieder einigermaßen, aber nur wasser. essen möchte sie gar nix. nachdem ich gestern sie animieren wollte und essensvorschläge gemacht hab (ohne erfolg), lasse ich sie heute gewähren. ergebniss bis jetzt: 3 pommbären und 3 löffel fruchtzwerge. wie lange hält denn die appetitlosigkeit nach sowas an? (ist unsere 1. magen-darm-geschichte) sie hat nun schon 2 kilo abgenommen. dazu muss ich sagen, dass sie schon immer ein absolut mäkeliger esser ist und ich mich eh immer schon sehr zusammenreissen muss, das nicht zum thema zu machen. aber heute ist tag 5 ohne essen und ich mach mir eben sorgen. danke für tipps oder dergleichen und lg katja

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das kenn ich. Als meine Tochter 3 war, hatte sie mal eine Mandelentzündung, danach traute sie sich nichts mehr zu essen, weil sie Angst hatte, das es immernoch im Hals weh tun könnte. Wir haben auch alles probiert mit Hilfe des Kinderarztes. 2 (!) Wochen hat sie sich nur von Pudding und Milch ernährt, ausschliesslich!!! Beim erneuten Termin hat der Kinderarzt ihr dann vom Krankenhaus erzählt, wenn sie nichts essen würde! Das hat gefruchtet, seitdem isst sie wieder! Alles Gute...

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 14:04