Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis

Thema: Neurodermitis

Unser Sohn wird Samstag 6Monate alt und hat starken Verdacht auf Neurodermitis. Besonders auffällig hat er es im Gesicht und an den Beinen. Haben vom Hautarzt erstmal creme mit Harnstoff bekommen. Mein Mann hat von klein auf ND und als Baby sehr schlimm gehabt, nun nur noch sehr schlimm an den Händen und sonst geht es. Wie habt ihr das mit Lebensmitteln austesten gemacht? Habt ihr getestet und das zum Beispiel ne Liste gemacht? AUch mit anderen Produkten? Könnt ihr mir vielleicht gute Seiten empfehlen? Wir wissen zum Beispiel das er auf Penaten Waschgel extrem reagiert. Haben zum waschen nun eine Lotion aus der Apotheke und damit gehts. Dazu scheint er auf einige Fertig-Gläschen zu reagieren (Reis mit Gemüse und Fleisch z.B.). Bin für jeden Tipp/Rat dankbar. Lg Yvette mit Leonie (04/05) und Luca (07/08)

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unseren Kleinen habe ich bei der Heilpraktikerin testen lassen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht (ohne Blutabnahme). Die Liste kenne ich mittlerweile im Schlaf. Ich hab auch die Hersteller von Brei und Gläschen angeschrieben, wo ich Zweifel wegen der Inhaltsstoffe hatte (z.B. bei verwandten Stoffen). Sehr gut gefahren sind wir mit Physiogel AI Lotion, was den Juckreiz gut stoppt. Verwenden tue ich aber so gut wie nix (keine Feuchttücher, Badezusätze, ....), außerdem haben wir für ihn auch ein spezielles Shampoo (Linola glaube ich). Hilfreiche Links: HIER!!!!! www.libase.de bei Milchunverträglichkeit www.rehakids.de auch bei sonstigen Problemen LG moon*

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Allergietests kann man über´s Blutabnehmen machen lassen. Manchmal liegt zwar keine direkte Allergie aber eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vor. Unserer Neurodermitis-Tochter hat damals auch keine Penaten Produkte vertragen. Wir sind ganz gut mit Bübchen und später mit Aloe Vera Produkten klargekommen!

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 16:57