Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis was ins Badewasser

Thema: Neurodermitis was ins Badewasser

Hallo Meine große Tochter Leonie (5) hat seit ca. 3Jahren leichte Neurodermitis. Hatte die Neurodernitis mit Mandelölcreme sehr gut im Griff. Bis vor kurzem hat Sie auch nie gerne gebadet einmal die Woche und nur ganz kurz, aber seit ca. einer Woche badet sie plötzlich super gerne freut mich natürlich... Sie hat jetzt alle zwei Tage gebadet und Ihre Neurodermitis ist viel schlimmer geworden. Was packt Ihr ins Badewasser rein? ich hatte das "PenatenSoothing naturals Cremebad" und etwas Babyöl benutzt. LG ines

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

SALZ!!! Kaliumpermanganat (aus der Apo) Einfach normales Öl das sie verträgt ginge auch noch... jenachdem wie sie auf Öl reagiert. Früher hatte Balneum Hermal (schreibt man das so?) das ist af Soja Basis, so ne weiße Milch.... gibt es immer noch ... und hat mir früher geholfen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte als Kind ganz schlimm ND und meine Eltern haben immer Meersalz und Milch dazu getan , ganz normal aus dem Supermarkt. Das hat glindert. Ansonsten möglichst wenig baden und duschen und ganz viel Cremen. Für meine Kids habe ich Bedan entdeckt ist aber leider teuer. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem Sohn nehme ich Neuroderm Mandelölbad. Das ist super! Davon gibt´s auch Pflegecremes, mit denen ich ihn täglich 2x eincreme. Mußt halt mal schauen, ob er das verträgt. Grüße piggeldy

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe von meiner Ärztin Balneum Hermal F Ölbad verschrieben bekommen. Das gibt es mit Erdnussöl und ohne. Bei uns hilft es gut und er verträgt es. Von Penaten, Bübchen, Hipp und Co. ist seine Haut schlimm geworden. LG INA

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben trotz "gerne" baden auf 1-2 x die Woche reduziert. Da ihr ja schon eine Mandelölcreme habt, es gibt von NEURODERM ein Mandelölbad. Anschließend nur leicht trocken tupfen. Nach dem Baden müssen wir dann gar nicht cremen ansonsten 1 x täglich die dazugehörige Creme. Vielleicht klappt es bei euch ja auch gut. (Ach ja, wir haben ca. 1Jahr nach der für uns passenden Lösung gesucht). LG Elke

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß nicht so direkt ob unsere Tochter Neurodermitis hat, stand aber auch schon bei uns im Raum das Thema! Auf jeden Fall hatte sie auch ganz trockene, schuppige, manchmal sogar offene Hautstellen, die wir jetzt ganz schön im Griff haben. Und zwar gibt es bei DM-Drogeriemarkt eine "Ultra Sensitiv"-Serie ohne Parfum und vom Allergikerbund getestet! Da haben wir die Waschlotion und die Panthenolpflegecreme! Der Kinderarzt war ganz erstaunt als er sie letztes Mal gesehen hat! LG Ines

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig gut verträgt unser Sohn TotesMeer-Salz (allerdings nehm ich wesentlich weniger als auf den Packungen immer angegeben ist). Ist günstig überall zu haben und wie gesagt, er verträgts prima. Danach halt gut eincremen mit den Cremes, die Eure Tochter gut verträgt. Witzigerweise tut meinem Sohn Baden sehr gut - und seine Haut wird davon nicht schlechter. Ob´s am Salz liegt oder halt an der individuellen Situation weiß ich natürlich nicht. Babyöl vertrag ich selber nicht und mein Sohn auch nicht wirklich. Bedan Creme und Linola Fett sind bei uns die Cremes, die am häufigsten wirken. Fröhliches Baden wünsch ich! Irene

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kids (große hat Neurodermitis) baden immer im Nachtkerzenölbad (vom DM). LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:22