Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis - Pflege

Thema: Neurodermitis - Pflege

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. War mit ihm bei der Hautärztin, weil er typische Anzeichen für Neurodermitis hat. Ich selbst habe Heuschnupfen und Schuppenflechte bei Stress. Mein Mann hat eine sehr helle und empfindlche Haut. Die Ärtzin meinte, es geht schon in Richtung Neurodermitis, aber ich sollte die Haut gut pflegen, vielleicht wird es nicht noch schlimmer. Habe Bedan-Lotion und Pelcare Kids-Lotion probiert, außerdem einen milchigen Badezusatz. Bedan ist ganz ok, aber jetzt sind die Kniekehlen sehr rot und der Kleine reibt und strampelt mit den Beinen, scheint ordentlich zu jucken (vor allem abends im Bett). Wer kennt eine gute Pflege für Babys mit diesem Problem ? Bis ich einen neuen Termin bei der Ärtzin habe, möchte ich nicht warten. Der Kleine quält sich so. Die Haut ist rot und so trocken.... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe LG, Tina

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

´Haltet mich jezt nicht für verrückt, aber mein Mittlerer hatte auch eine Vorstufe von Neurodermitis, ich hab es mit ganz einfacher Vaselline ohne Zusätze weg bekommen. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nach ewigem ausprobieren,hat uns dies geholfen: Zur Basispflege eignen sich bei uns die Produkte von Bübchen,die haben auch so ein Siegel drauf vom deutschen Asthma bund oder so. Wenns hart kommt,sprich die Ärztin oder den Arzt mal auf "Elidel" an,das hat bei uns Wunder bewirkt. Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich kann die pekur empfehlen www.pekur.de die sachen sind klasse mein sohn ist davon sauber geworden er hatte es als säugling auch so schlimm

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich nehme linola fett und panthenol salbe bei meiner tochter, solange es noch nicht feuerrot ist. wenn es arg juckt und extrem rotist, nehme ich elidel ( die ist echt super ) alles gute

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 10:43