Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Narben...

Thema: Narben...

Meine Tochter hat 2 "hässliche" Narben im Gesicht, kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann, um sie zu kaschieren, oder noch besser, um sie weniger sichtbar zu machen und ev. zum "fast" veschwinden bringen? Gibt es eine spezielle Creme oder soll ich eine plast. Chirurgen fragen? VIELEN Dank im Vorraus und GUTEN Rutsch!!!!!!!!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sind die Narben denn "frisch"? Es gibt in der Apotheke extra Creme oder Pflaster, die Narben "unsichtbarer" machen. Ich weiß allerdings nicht, ab welchem Alter die genommen werden können. Mein Sohn hat eine heftige Narbe am Oberschenkel, die haben wir immer mit so einem Massageball bearbeitet und einfach mit Nivea gecremt. Man sieht die Narbe allerdings auch jetzt nach 9 Jahren noch ziemlich gut, denn sie ist 4x wieder geöffnet worden. Ohne unsere Pflege wäre sie bestimmt noch heftiger. Also massieren und cremen, damit sie weich wird. Guten Rutsch Moni

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zu einem guten Dermatologen oder plastischen Chirurgen gehen. Der kann dir sagen ob und was man tun kann.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten Habe bereits eine Adresse, da werde ich 2009 mal anfragen... LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat das Narbenpflaster von Hansaplast sehr gut geholfen, das wirkt bei alten Narben, bei neuen lieber mit Cremes aus Apotheke behandeln. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

MEDIMA ist eine narbensalbe

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 22:18