Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nächste Woche ist OP

Thema: Nächste Woche ist OP

Mein Sohn (4,5 Jahre) wird nächste Woche operiert. Er bekommt die Polypen und Mandeln raus und die Nasenmuscheln werden erweitert. Wer hatte schon mal so eine Op ? Wie verkraften das die Kleinen ? Sind das hinterher große Schmerzen ? Bin schon ganz aufgeregt wenn ich dran denke lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also wenn gleich alles aufeinmal gemacht würd ist es schon anstrengend für die Kleinen wäre es nicht erstmal besser nur die Polypen raus zu machen und was heist Nasenmuscheln erweitert und warum also mein großer wurde jetzt schon das 3te mal an den Nasenmuscheln OP das erste mal mit 6jahren und das fand meine HNO schon zeitig also es wurde Geläsert und es kommen immer solche Tampon drenagen rein das ist eigentlich das unangenehmste weil die müßen auch wieder raus das zweite mal wurde es mit 9j gemacht und jetzt vor einem Jahr wieder also mit fast 13j. leider würd er nicht drum rum kommen noch ne OP denn auch Nasenscheidenwand ist nicht in Ordnung bzw. ist beim letzten mal ein bischen komisch verwachsen aber da würd noch bischen gewartet bis er alt genug ist (ausgewachsen)LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

An erster Stelle steht die Mandel-OP und dann macht man die Polypen halt gleich mit raus und die Nasenmuscheln sollen erweitert werden, weil die wohl zu eng sind. Das muß man auch selber zahlen, kostet 100 Euro. Mein Sohn schnarcht schon seit er ein Baby ist und die Mandeln sind auch viel zu groß für ihn, deshalb die OP lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad nochmal auf der Rechnung nachgesehen,an der Nasenmuschel werden irgendwelche Knorpel abgetragen, damit die Nasenatmung besser wird lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mach Die keine Sorgen, mein Sohn hatte die gleiche OP mit 3,5 Jahren und hat sie super verkraftet!! Ich habe mich riesig auf die Op gefreut und es war das schönste Gefühl überhaupt meinem Sohn direkt nach der OP beim schlafen zuzusehen. Es war das erste Mal ohne Schnarchen und Atemaussetzer!!! Er war am zweiten Tag wieder fit und hatte kaum schmerzen. Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem : freu Dich drauf!!!!! Es ist sooooo schön nachts an sein Bett zu gehen und ihn friedlich und ruhig schlafen zu sehen! Liebe Grüße Corinna

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo seit ihr Privatversichert oder warum müßt ihr das selber bezahlen. Also bei meinen sohn wurde ja bereits mit 2jahren die Polypen entfernt und mit 3jahren die mandeln das mit der Nase hat dann erst angefangen er hat das ganze Jahr über schnupfen gehabt die lief und lief 4Packungen Taschentücher am Tag waren normal. Unsere HNO Ärztin hat auch Homöp. behandeln mit Energiefeldern mit Akkup. war immer nur für kurze zeit mit 6j musten mal wieder die Ohren Op werden und da hat man bei der Voruntersuchung eine spieglung der nase gemacht und die waren richtig erschrocken was für Nasenmuscheln er hatte da wurde uns von Läsern erzählt das hat jetzt immer so für 2jahre gehalten mit Nasenspray. Aber es sieht so aus das er mal die Nasenmuscheln ganz entfernt werden müßen denn sie sind ja vor einem Jahr erst gekürzt wurden und sind schon wieder extrem groß leider deutet alles auf allergien zu aber wir wissen nicht welche haben alles getesstet. Aber bezahlen brauchten wir die OP nicht.Also wenn du die Unterlagen da hast schau mal ob die was schreiben von Drenagen legen in der Nase wenn ja das tut dann schon weh da würd dich dein Kind richtig brauchen die schwestern waren immer nett und haben das ganze immer feucht gehalten die nase läuft dann wie bei einem schnupfen und verkrustet aber ansonsten wünsch ich euch Viel Glück und hoffentlich Besserung meld dich mal wenn es überstanden ist.LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nein wir sind nicht privat versichert. Unser Arzt meinte die Nasenmuschel-OP ist keine Kassenleistung. Wie das genau gemacht wird weiß ich auch nicht, aber ich muß mal am Mittwoch nochmal zu dem Arzt und da frag ich mal nach lg

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 12:59