Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Welcher Staubsauger für Allergiker?

Thema: Welcher Staubsauger für Allergiker?

Hallo, Ich habe zwei Söhne, die unter allerg. Asthma leiden. Welchen Staubsauger könnt ihr in dem Fall empfehlen? Grüße

von zwerg09 am 31.05.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Allgemein einen mit HEPA-Filter.

von Lisa5 am 01.06.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Wenn Du genug Geld erübrigen kannst, dann wäre ein "HYLA" Sauger toll, denn der hat keinen Filterbeutel, sondern eine Art Wassereimer, durch den die Luft geblasen wird. Ist leider seeehr teuer. Meine Freundin ( selbst Allergikerin und eines der Kinder auch) hat ihn und findet ihn toll. Er hat eben ein deftiges Preisschild. LG Muts

von Muts am 01.06.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von zwerg09

.....eine spezielle Serie für Allergiker. Unser Sohn ist hochgradig Hausstauballergiker und wir haben den Miele Medicair. Hat , wie allerdings mittlerweile viele Staubsauger, einen Hepa Filter und ist aber zusätzlich besonders dicht und hat eine Ampelanzeige, die beim Saugen von Rot über Gelb nach Grün geht. Da muss man zum Teil schon lange saugen, bis es Grün wird. Ich schätze ihn sehr. LG

von roxithro am 01.06.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von roxithro

wir haben uns im haus ein zentralstaubsauger einbauen lassen u in küche zusätzlich ne einkehrdüse bin begeistert.lg

von karibiksonne am 02.06.2013, 00:26



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

ich kann den proanimal staubsauger von bosch empfehlen, er hat auch einen waschbaren hepa filter: schau ihn dir mal auf deren homepage an: http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege.html der zieht echt jedes haar ein ;-) LG

von Uta81 am 06.06.2013, 18:25