Marie1984
Hallo, mein Sohn hat sich vorhin 1x stark übergeben, sich an den Kopf gefasst, aua aua gesagt (er ist knapp 3), und ins Licht geschaut. Als ob das grelle Licht im Bad ihn gestört hat. Er war todmüde, ist nach dem Abduschen gleich eingeschlafen. Fieber hat er nicht. Mein Mann meint, abwarten, ob er jetzt durchschläft, ansonsten Arzt anrufen. Ich überlege, jetzt gleich den Arzt zu rufen. Mir ist schon klar, hier kann niemand hellsehen. Ich bin immer überängstlich, bisher immer völlig unbegründet. Helft mir mal. Wie gesagt, er hat kein Fieber, 1x gespuckt, offensichtlich Kopfschmerzen. Den Kopf hat er ganz normal bewegt. Würdet ihr ihn jetzt erstmal schlafen lassen, oder gleich den Arzt anrufen?
Was meinst Du mit Arzt anrufen? Kommt der zu Euch ins Haus? Falls Dein Sohn aufwacht prüfe doch mal ob er Schmerzen im Nackenbereich hat bzw ob er auf seine Fußspitzen schauen kann. Gute Besserung P.S. Schwer aus der Entfernung nen Tipp abzugeben :-)
Danke, dass du es trotz Entfernung versuchst :-) Ich mach mir halt immer gleich sehr große Sorgen. Während mein Mann sagt, der hat "bloß" Magen-Darm oder was schlechtes gegessen. Und Kind schläft tief und fest. So und jetzt sitz ich da und weiß nicht so recht :-(
Wegen 1 mal erbrechen muss man wirklich keine Panik machen. Und wozu anrufen? Kommt dann ein Arzt ins Haus? Kenn ich gar nicht. Wenn dann muss ich mit den Kindern zum Dok.
Es gibt eigentlich keinen Grund jetzt zum Arzt zu gehen, Krankheiten instantan heilen kann er leider auch nicht. Es sei denn, dein Kind kommt dir schwerst krank vor. Aber so klang es jetzt nicht. Ein Schmerzmittel koennte man bei Schmerzen noch geben. Alles Gute und gute Besserung.
Danke, ihr bestätigt die Meinung meines Mannes, jetzt erstmal abzuwarten wie die Nacht weiter wird. Hier gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, entweder man fährt in die Praxis, oder sie kommen nach Hause. Ist toll, dass es das gibt, ist nicht selbstverständlich, das weiß ich. Hab schonmal selbst zuhause eine Infusion bekommen bei starkem Magen-Darm allein mit kleinen Kindern zuhause. Da war ich sehr sehr dankbar...
Hier kommt keiner ins Haus auch nicht wenn ich allein ohne Auto und ohne Mann nachts mit 2 kleinen Kindern allein war. Ich hätte dann beide wecken müssen und mich mit dem Krankenwagen ins KH fahren lassen.
Nette Vorstellung, wenn man am Dauerkotzen ist. Schrecklich. Bin echt froh, dass damals jemand zu uns kam.....
öhm... 1 mal Erbrechen ist kein Dauerkotzen und mein Kind hatte einen schweren Kruppanfall und es kommt kein Hausbesuch
Ich meinte ja auch nicht meine Situation, sondern wenns wirklich mal nötig wäre, dass Hilfe kommt.
Wegen einmal erbrechen würd ich gar nix machen Abwarten und morgen früh erstmal langsam starten Wenn wirklich Mageen-Darm oder sowas ist dann wirds nicht bei dem einen Mal bleiben ;) SChwer gestürzt isser nich oder? Das wäre noch ein Grund wegen dem man sich in dem Zusammenhang Sorgen machen sollte Vermutlich würde sich der Arzt "bedanken" wenn er wegen einmal Übergeben gerufen würde
Danke. Wir warten jetzt erstmal. Ja, unser Kleiner ist täglich 6 Std. in der Kita, ob er da gestürzt ist, wissen wir nicht. Niemand hat was gesagt, Beule oder sowas hat er nicht. Hab extra geguckt. Abends erreich ich dort auch niemanden mehr. Das Spucken macht mir nicht so Sorgen. Eher, dass er lichtempfindlich war und mit beiden Händen seinen Kopf umfasste und sehr geweint hat und aua aua aua gejammert hat....
Hat jemand in der Familie frühkindliche Migräne gehabt?
nein, niemand. Er hatte sowas auch noch nie.
Klingt nach Migräne... Wie geht es dem kleinen Mann heute????
Hi, nett dass du frägst. Ihm gehts super, es war nichts mehr. Sah wirklich nach Migräne aus....mal sehen, werden das mal beim Kinderarzt ansprechen. In dem Alter, das wär schon heftig. Hoffentlich passiert das nicht nochmal! LG