Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Krankes Kind - miese Laune

Thema: Krankes Kind - miese Laune

Hallo, mein Kleiner (2,5J) hat seit ein paar Tagen einen Infekt und jetzt auch noch Mittelohrentzuendung (seit Sonntag hat er Antibiose). Nun geht es ihm schon einen Tick besser, aber eine Laune hat er ... alles ist "NEIN!!!!", Spielsachen fliegen durch die Luft, er trotzt, staendig mault er und will irgendwas, das, wenn er es bekommt, sofort wuetend weggeschmissen wird, er gehorcht kaum und auch seine TaMu meint, er waere sonst braver. Und den Antibiotika-Sirup geben ... boah ... ein Kampf auf Leben und Tod ;-( Sind Eure Kurzen auch so mies drauf, wenn sie krank sind? Oder steckt da noch was anderes dahinter? LG, Hanna

von HannaZ2 am 12.04.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von HannaZ2

:-(

von HannaZ2 am 12.04.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von HannaZ2

Hi...meiner ist immer gut drauf wenn er Nurofensaft ( oder Zäpfchen ) bekommen hat...eine Mittelohrentzündung ist eben sehr schmerzhaft...da wäre ich auch mies drauf...das Antibiotikum kannst Du zur Not auch in ein Getränk mischen das er gerne mag,so haben wir es auch gemacht weil es immer ein Kampf war...heute mit fast 5 Jahren versteht er halbwegs das die Medizin dann wichtig ist und schluckt sie ohne gross rumzuzicken :)

von Schneckchen1979 am 12.04.2011, 14:51