Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Knick/Senkfuß OP??

Thema: Knick/Senkfuß OP??

Hallo, unser Junior hat extreme Knick/Senkfüsse trägt seit er laufen kann orthopädische Einlagen...wenn er die nicht trägt dann knickt er eben komplett nach innen und x-t ganz extrem...trotz des täglichen Tragens und der Konsequenz unsererseits und auch Muskulaturübungen ist es laut dem Orthopäde eher schlechter geworden...hinzukommt daß Max mit 3 Jahren 20 Kilo wiegt , er schon mit 5 Kilo auf die Welt kam und das Gewicht immer stetig mitwächst trotz viel Bewegung und gesunder Ernährung... Nun spricht der Orthopäde von OP...kann mir jemand etwas dazu sagen...wann kann denn ein Kind dann wieder laufen...meine Güte mein Sohn kann ncht mal still sitzen und dann OP?? Kennt das jemand und kann mir was dazu sagen? Lg Sindy

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sindy, stell doch Deine Frage mal im Forum bei Dr. Remus, dem Kinderorthopäden. Was soll denn bei der OP gerichtet werden? LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,unsere Tochter hat das gleiche,und es ist ohne OP besser geworden,hatten nur Einlagen und Spezielle Fussgymnastik.Muss er wegen dem Gewicht die Füsse Koorigiert Bekommen???Meine wird ende Sept.8 Und hat grad mal 21Kilo

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 15:12