Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

kiss syndrom

Thema: kiss syndrom

Hallo ich habe eine 9 wochen alte tochter. Seit Geburt war sie keine gute Trinkerin - Brust verweigert... Flascherlbaby. Extrem Koliken - bis morgenstunde geschrien.... Nun auch Kopfschiefhaltung. Ich kann nicht genau sagen wodurch - aber ich bin auch nicht ganz unschuldig daran. Hatte sie viel - aufn gleichn arm. Ihr Nacken tut weh und sie weint viel :( Nun hat sie am freitag termin bei ner physioth. Die macht nmix aus therapien.. osteo u.s.w Aber ich hab auch einen Arzt der Kiss behandelt gefunden. Nun weiss ich nicht zu welchem.. oder zu beiden???? Kann ich selber auch schon was tun?

von neya am 25.02.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von neya

bei www.kiss-kid.de auf der Liste steht. Bei einem so kleinen Kind würde ich ohne vorherige Rötgenuntersuchung keinen an den Hals lassen. Trini

von Trini am 25.02.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Trini

Ja hab schon am montag termin dort... am freitag hab ich einen termin bei der physio mal schaun was die sagt.

von neya am 25.02.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von neya

Hallo, meine Tochter lag ab der 34. SSW in BEL und hatte nach der Geburt das KISS Syndrom. Aufgefallen ist mir das, das sie nicht gut zur rechten Seite gucken konnte. Sie hatte vermutlich Schmerzen wenn sie auf dem Bauch lag und konnte kaum das Köpfchen heben. Auch eine leichte Deformation des Schädels war erkennbar. Daraufhin habe ich diese Situation dem Kinderarzt beschrieben, der meinte aber nur das sie ihre Nackenmuskulatur trainieren müsste und ich sie mehr auf den Bauch lagern sollte......! Hääääää, wie soll das denn gehen??? Aber als junge und unerfahrene Mutter glaubt man ja erstmal den Kinderarzt. Kurz nach dem Besuch bei dem Arzt, musste wir zur Vertretung in eine andere Kinderarztpraxis da das Kind einen Infekt hatte und unser Kinderarzt im Urlaub war. Die Kinderärztin fragte mich auch recht direkt, ob schon etwas wegen dem Köpfchen unternommen wurde...... letztendlich zwei mal manuelle Therapie bei ihr und gut war es. Den Kinderarzt habe ich danach gewechselt.

von florali am 25.02.2015, 23:30



Antwort auf Beitrag von florali

Ja meiner hat das auch gesagt...Muskulatur am Nackn .... Muss mit ihr zu physio... Aber die kleine hat ziemliche nacknschmerzen... total empfindlich.... Schreit wenn ich sie hoch hebe.... Mag nicht trinken.... wenn ich sie am arm halt wird sie wie ein brett... überstreckt sich total.... Hab am montag den termin bei nem spezialisten und morgn bei physio.... Mal sehn.... Ich trau mich gar ned mehr sie hoch zu nehmn. :(

von neya am 26.02.2015, 06:07



Antwort auf Beitrag von florali

Auch eine Kräftigung der Nackenmuskulatur hätte bei uns nichts gebracht. Schau einfach mal was sie Physio sagt, manchmal sind die auch Ausgebildet das KISS zu behandeln. Die Behandlung war absolut schmerzlos bei ihr, wäre ich dort mal eher hingegangen.

von florali am 26.02.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von neya

(selbst wenn sie manuelle Therapie könnte) nichts am Hals machen, wenn Ihr Montag eh zum Arzt geht. Das verfälscht nämlich total die Untersuchung. Zu welchem Arzt geht ihr denn??? Mit Turnen nach Bobath oder Vojta kann man nichts vervehrt machen, allerdings löst man auch nicht das eigentliche Problem (wenn desnn eine Blockade vorliegt). Trini

von Trini am 26.02.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von Trini

Hmmm.... Der arzt zu dem wir gehen ist hier in österreich.. dr. Csillag.. Meinst du die k9nnte meiner kleinen schadrn?

von neya am 26.02.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von neya

zumindest die Diagnostik bei Dr. Csillag stören!!! Er steht übrigens auf der Liste der erfahrenen Ärzte: http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_ausland.html Hab noch Geduld bis Montag und lass die von der Pysiotherapeutin bitte nur das Handling nach Bobath erklären!!! Trini

von Trini am 27.02.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von Trini

Ich war heute bei ihr und die hat so rotatherapie hmacht eh nicht viel und mir gezigt wie ich sie hochebe... Halte jedoch nicht viel davon... hätt sie mir sparn können.... bin gespannt auf montag Lg

von neya am 27.02.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von Trini

Ich war heute bei ihr und die hat so rotatherapie hmacht eh nicht viel und mir gezigt wie ich sie hochebe... Halte jedoch nicht viel davon... hätt sie mir sparn können.... bin gespannt auf montag Lg

von neya am 27.02.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von neya

Gehören eig Nacknschmerzn auch dazu?

von neya am 26.02.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von neya

Bei mir kommen und gehen die Schmerzen auch bei bestehender Blockade (der Nachteil wenn man erst mit 40 das erste Mal behandelt wurde - der Effekt ist nicht mehr stabil). Trini

von Trini am 26.02.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von Trini

Wir waren heute bei dem arzt. Blockaden am Nackn.. Er hqt 3 impulse gesetzt. Meine tochter hat extrem geschrien. :( Konnte sie kaum beruhigen... Wie lange dauert es bis besserung eintritt?

von neya am 02.03.2015, 17:33