Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Juckende Haut beim Baden..........mt

Thema: Juckende Haut beim Baden..........mt

HAllo In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das unsere Tochter immer dann über juckreiz klagt, manchmal auch kleine rote Pickelchen hat oder rote juckende Platten, wenn sie aus der Badewanne kommt. Wir haben das Gefühl es liegt am Badeschaum. Denn zb diese Färbetabletten von Tinti oder Saubär machen ihr nichts aus. Wir benutzen eigentlich immer die Marken die sie bzw ihre Haut kennt, ich wechsel gelegentlich mal die MArke aber sie hatte früher alles vertragen. HAbe nun da ich dachte das Penaten Smooth natural ist sanfter heute ins BAdewasser gegeben aber darauf reagiert sie auch. Soll ich es mal mit einem öligen Badezusatz oä. versuchen??? Oder soll ich gleich mal zum KA??? LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

probier doch mal ein Badeöl oder ein Kleiebad, vielleicht verträgt sie die Schaumdinger nicht, aber wenn es dann auch nicht besser wird würde ich zum KA bzw. Dermatologen gehen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben übrigens immer das Töpfer Kleiekinderbad, das gibts in zwei Varianten auch mit Ölzusatz - gibts bei Drogerien wie Müller, DM oder in der Apo

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo:) wir haben auch das kinder töpfer bad genommen, hat unseren kleinen super geholfen, da er seid der geburt super empfindliche haut hat.Ich kann ihn noch nicht mal so eincremen wie ich da sgern tuen würde, er reagiert auch sofort.Selbst bei Penaten Smooth. ich würde es mal ausprobieren. liebe grüsse Jessi&Vincent(8 Monate)

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Warum so umständlich und teuer? Gebt doch lieber einen kleinen Schuß Olivenöl ins Wasser -das ist das beste was man sich und seiner Haut antun kann und ein eincremen dannach ist sowieso überflüssig,die Haut ist im Anschluß sanftig und weich und juckt keines wegs Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte es vielleicht auch sein, dass das Wasser etwas zu heiss ist?? Ansonsten ist der Tipp mit dem Olivenöl sehr gut...aber das Öl bitte erst 5 min vor dem Bad-Ende reingeben, wenns von Anfang an schon drin ist, verschliesst es die Poren und so kann die Haut keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen. Wenns hinterher erst reinkommt, verschließt es das Wasser in der haut!!!!

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 12:09