Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabbele01 am 28.11.2007, 21:53 Uhr

Ist das gesund???

Mein Sohn (14 Monate) haut ewig mit absicht sein Kopf gegen Gegenständen (Balkongtür, Tisch, Fußboden...) Vor 2 Tagen war er so wütend, das er seinen Kopf so doll er konnte immer wieder auf den Boden schlug, so das er jetzt richtig blaue Flecken an der Stirn hat. Weil es nichts brachte, meine Hand dazwischen zu tun habe ich ihn vor verzweiflung schon richtig angeschriehen, weil ich wollte das er damit aufhört. Es hörte sich verdammt gefährlich an und ich dachte jeden Moment sprüht das Blut, was zum Glück nicht geschah. Meine Schwiegermutter hat mir gesagt das ich mir da keine Sorgen machen brauche, da mein Mann das als Kleinkind auch getan hat. Ich mache mir aber trotzdem große Sorgen, weil ich das nicht kenne und auch nicht für Gesund halte. Ich wollte jetzt von Ihnen wissen ob das wirklich normal ist, ob ich mir Hilfe suchen sollte oder ob es Tricks gibt es meinen Sohn abzugewöhnen?
Lieben Gruß S. Kaupert

 
3 Antworten:

Re: Ist das gesund???

Antwort von mauseli am 28.11.2007, 22:37 Uhr

So derb hab ich das noch nicht gehört, nur das die Kleinen gerne mal mit ihrem Kopf gegen das Kinderbett (Stäbe) donnern. Mit Absicht!Meiner hat die Angewohnheit (9 Monate) an unserem Podest in der Wohnstube zu beißen. Oder Teppich knabbern. Aber lange nicht so arg wie bei deinem Kind. Ich würde an deiner Stelle mal deinen Kinderarzt um Rat bitten. Da dies ja auch böse enden kann. Blaue Flecken sind da noch nix, denk ich! LG und mach dich deswegen nicht fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat meiner auch gemacht..

Antwort von lenamama99 am 29.11.2007, 9:43 Uhr

und ich habe ihn mir geschnappt und ihm in aller Ruhe erklärt, wenn er weiter mit seinem Kopf auf alles einschlägt, dann geht sein Kopf kaputt.

Da ich das verhindern will (muß) kann er leider nur noch mit Fahrradhelm rumlaufen.

Das fand er nicht gut, da er ja andererseits auch gesagt bekommen hat, mit Helm wird nicht rumgetobt.

Es hat sich relativ schnell gebessert.
Ach ja, wenn er damit angefangen habe, hab ich ihm auch gesagt, wer sich selber absichtlich weh tut wird nicht getröstet.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gesund???

Antwort von mummy rasta am 29.11.2007, 23:48 Uhr

hast du das schon mal dem arzt erzählt? ich habe so etwas noch nie gehört. vor allem in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.