Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

infecto bicillin saft 750

Thema: infecto bicillin saft 750

hallo leute.. ich habe ein problem.. mein sohn 14 monate alt hat gestern infecto bicillin (antibiotium) für seinen mandelentzündung bekommen.. es ist in form vom saft.. das problem ist dass er sich weigert es einzunehmen..er spukt sofort alles raus! hat jemand irgendwelchen tips/hilfe für mich? danke im voraus:) lg

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte den auch vor kurzem für meinen 1jährigen. Ich hab den Safrt mit einer Spritze verabreicht, zwar unter Protest aber es blieb so wenigstens über die Hälfte drin :-) Mit dem Löffel braucht ich gar nicht ankommen, den hat er mir fast aus der Hand geschlagen. lg und gute Besserung mauschel

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, mit einer kleinen Spritze weit hinten schluckweise in den Mund spritzen, dann müssen sie schlucken. Kannst sonst auch versuchen es irgendwo mit dazu zu geben, auf einem Keks zu verteilen oder was weiß ich. Vielleicht geht es dann, dürfte ja von der Menge bei dem 750er Saft eigentlich gar nicht sooo viel sein, oder?

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

empfehle dir auch eine spritze

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

danke für's tip aber wo bekomme ich so ne spritze her? aus der apotheke? lg

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine 19 Monate hatte vor kurzem Scharlach und bekam auch Antibiotika habe es auch mit einer Spritze gemacht (sind bei einigen Antibiotikas schon dabei oder du bekommst sie beim Doc oder in der Apotheke). Sie hat es allerdings trotz Spritze immer wieder erbrochen. Musste dann das Antibiotika wechseln und hab eins bekommen das sie nur noch 1 x am Tag nehmen musste - bei dem ging es dann besser (der Geschmack war wohl auch anders). LG Jessi

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mal welche von der kiä bekommen aber in der apotheke gibts die auch

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab sie gleich vom kinderarzt dazu bekommen. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab hier auch so einen Kandidaten... Auch Spritze und auf den Schnuller träufeln hat nichts gebracht. Schließlich habe ich es ihr in Multivitaminsaft gemischt. Kleine Portionen, damit sie alles leertrinkt. Nun weiß ich nicht, ob Dein Sohn dafür schon zu haben ist - einen Versuch wäre es wert. Alles Gute & Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 20:16