Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyF. am 04.01.2003, 22:55 Uhr

Impfen bei ND??

Hallo


mal wieder brauch ich euren Rat.
Lukas muß nun mal langsam zum Impfen. Er wird morgen 18 Wochen und hat noch keine bekommen. Er war ja jedesmal krank. Nun habe ich aber Angst das seine ND schlimmer werden kann durch die Impfung. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll. Impfen ja oder nein.
Er hat ja schon auf Medikamente böse reagiert.
Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe.

LG Peggy

 
3 Antworten:

Re: Impfen bei ND??

Antwort von lama am 05.01.2003, 20:27 Uhr

Hallo,
wenn du unsicher bist, besorge dir entsprechende Literatur oder spreche mit einem Arzt. Manche verstehen die Bedenken nicht und werden sogar ausfällig. Dann wechsle den Arzt. Bei der Interessengemeinschaft für Impfgeschädigte gibt es Vordrucke, bei denen der Arzt die Verantwortung übernimmt (übernehmen soll), wenn doch etwas passiert. Da werden die meisten ganz still. Warum ich so "aggressiv" bin in dieser Frage: Mein Sohn hatte Hautprobleme aber noch keine ND. Nach der ersten Fünffach-Impfung ging es los, nach der zweiten am ganzen Körper. Er ist nicht wieder geimpft worden und man muss eine Erklärung unterschreiben, dass man das so will. In deutschland gibt es keine Impfpflicht und das Risiko trägst in jedem Fall du. Aber es lohnt sich zu informieren. Obwohl dies vertuscht wird, sind ND-Schäden bei Neurodermitis kein Einzelfall. Mein Sohn hat auf fast alle Lebensmittel reagiert und auch Umwelt. Trotz aller möglichen Therapien haben wir es erst mit Homöopathie geschafft!!!
Meine Zwillinge sind 2, die anderen beiden 4 und 13 und die Zwillinge sind überhaupt nicht geimpft. Das Risiko ist mir persönlich zu hoch.
Aber wie gesagt, das musst du allein entscheiden und mit den Folgen der Entscheidung leben. Deshalb kein eindringliches Abraten meinerseits. Alles Gute Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bei ND??

Antwort von meinereiner am 05.01.2003, 22:04 Uhr

Hallo Peggy,
das leidliche Thema Impfen ist gerade für ND-Mütter gar nicht einfach. Ich hab auch sehr viel gelesen, gehört, diskutiert und mit Ärzten und Heilpraktikern gesprochen. Alle haben unterschiedliche Auffassungen. Nun hab ich das Glück, eine sehr sorgfältige KÄ zu haben die auch Allergologin ist.
Ich hab alle Stadien von - auf keinen Fall impfen bis bin zu Einzelimpfungen durchgemacht. Die Entscheidung fiel dann darauf, dass ich Charlotte frühestens mit 1 Jahr impfen lasse um den Immunsystem die Chance zu geben sich einigermaßen aufzubauen. Die Art der Impfung habe ich dann meiner KÄ überlassen, die weiß, welche Form stärker ND-auslösend sein kann als die andere. Ich werde hier aber nicht posten, wie ich Charlotte hab impfen lassen um nicht wieder in wilde Diskussionen verwickelt zu werden.
Mein kleiner Willi hat noch viel viel schlimmer ND, dazu eine Milch und Ei-Allergie, so dass hier die Diskussion wieder neu aufkommen wird, welche Impfungen und welcher Impfstoff ich verwenden werde. Aber auch hier frühestens mit einem Jahr und wenn wir zu dem Zeitpunkt über einen längeren Zeitraum einen stabilen Zustand haben.

Ich hoffe, es hilft Dir etwas. Aber eins solltest Du immer beachten, egal was alle Dir erzählen, wenn DU ein ungutes Gefühl hast, warte noch ab.

Übrigens hatte Charlotte nach der ersten Impfung eine Woche nicht geschlafen und nicht gegessen und die Haut war etwas schlechter als sonst aber nicht so wie ich es befürchtet habe. Ich hab dann später vorher Cranyo-Sacral-Behandlungen machen lassen und siehe da, ich hab keine Nebenwirkungen bei ihr mehr gehabt.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bei ND??

Antwort von Silvia3 am 06.01.2003, 16:09 Uhr

Ich habe trotz ND impfen. Es hat einen bösen Schub gegeben, aber mir ist das Risiko, daß sie sich schlimmere Krankheiten einhandelt, zu groß. An Masern kann man schließlich sterben, an ND nicht. Nächste Woche wird meine Tochter sogar noch gegen Windpocken geimpft, gerade weil sie ND hat. Denn stell Dir mal vor, wie schrecklich es ist, wenn ein Kind mit ND auch noch juckende Windpocken hat.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.