Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Herzklappe und Herzleistung

Thema: Herzklappe und Herzleistung

Hallo, Hat hier noch jemand ein Kind mit einem geringen Defekt an der Trikuspidalklappe, sowie einer Herzfunktion mit einer Pumpleistung von nur 61 % ? Meine Tochter ist fast 9 Jahre alt, und kommt seit 2 Jahren nicht mehr richtig auf die Beine. Seit kurz vor Weihnachten haben wir endlich eine konkrete Diagnose. Anfangs dachten wir noch, der Körper muss sich von ihrer schweren Gallenstein-Sache ( mit Entzündungen und Vergiftungen gleich aller inneren Organe ) von vor 2 Jahren erholen. Wie wurdet Ihr therapiert? Was kann man selber dazutun? Ab wann kann man sich als "geheilt ansehen"? LG azalee

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, Deine Fragen kann Dir nur ein Kinderkardiologe beantworten. Laß Dich doch bitte mit Deiner Tochter in die kinderkardiologische Ambulanz einer Uniklinik überweisen. Dort wirst Du sicher Auskunft auf Deine Fragen bekommen. Wo kommt Ihr denn her?? Liebe Grüße, Tina

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tina, wir waren schon bei einem Kardiologen, der uns auch an einen speziellen Kinderkardiologen überwiesen hat. Nur, der Termin ist erst in einigen Wochen. Außerdem wollte ich gerne hören, wie andere Eltern damit umgegangen sind. LG azalee

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unser Sohn hat zwar einen schweren Herzfehler, der aber mit dem Deines Kindes nicht vergleichbar ist. Daher kann ich Dir dazu auch nichts sagen. Schau mal hier: www.herzkinderforum.de --> Liste www.herzchenforum.org www.angeborener-herzfehler.de Vielleicht findest Du da jemanden zum Austauschen, der Dir von den eigenen Erfahrungen berichten kann? Alles Gute, Tina

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hat einen angeborenen Herzfehler an der Trikuspidalklappe, sie ist funktionell nur bikuspidal, das heißt, nur 2 von den 3 Teilen arbeiten korrekt. Er wird im Februar 3 Jahre alt und wir müssen einmal pro Jahr zur Kontrolle (EKG, Herzecho). Bisher hat sich der Befund nicht verschlechtert sondern die Klappe ist mitgewachsen, so dass nichts unternommen werden muß. Allerdings hat der Arzt gleich gesagt, dass er mit dieser Sache niemals Leistungssportler werden wird. Aber damit kann man ja gut leben. Viele Grüße, micha

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:42