Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Thema: Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Bei meinem 17 Monate alten Sohn wird am Donnerstag ein Herzkatheter durchgeführt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange musste das Kind danach im KH bleiben? Und wie werden die Kleinen "ruhig" gestellt, da sie sich nach dem Herzkatheter ja nicht so viel bewegen sollen? Wie haben Eure Kleinen das weggesteckt? Wäre super, wenn jemand ein paar Antworten für mich hätte.

von miayan am 11.08.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von miayan

Mein Sohn hat bald den 7. HK und ist meist zwei bis drein Nächte im kh. Das aufwachen ist scheusslich, aber kaum zu vergleichen mit dem hungern vorher. Viel kraft...

von BB0208 am 11.08.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von miayan

Tja, das mit dem ruhig stellen ist so ein Problem. Meine Tochter war damals 18 Monate alt und hat im Bett randaliert, bis ich sie rausgeholt habe und in die Spielecke gebracht habe. Da hat sie dann ganz ruhig gespielt, was mir zwar einen Rüffel von der Schwester eingebracht hat, aber sie hätte sich sonst durch die Gitterstäbe gequetscht. Und wir sind mit ihr im Buggy viel spazieren gegangen. Hat allerdings Alles nichts geholfen, am Ende mußte sie doch noch genäht werden, hat insgesamt eine Woche gedauert.

von jaromir1976 am 11.08.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von jaromir1976

In Berlin werden die Kinder fixiert und einen Tag und eine Nacht am Monitor an tausend Kabeln überwacht. Da ist nix mit raus nehmen und spielen gehen. Die Gefahr von Nachblutungen ist viel zu gross. Zur Not gibt es noch einen Beruhigungsschnaps...

von BB0208 am 12.08.2013, 02:51



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mein Sohn lag drei Tage auf der ITS und eine Woche auf der normal Station. Wurde auch nur Fixiert

von Tyler2010 am 12.08.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von Tyler2010

Wir waren in St. Augustin, sie wurde nicht fixiert.

von jaromir1976 am 12.08.2013, 12:34