Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hausmittel gesucht...

Thema: Hausmittel gesucht...

Hallo, welche "alten Hausmittel" kann man Kindern geben, wenn sie sehr hohes Fieber (rund 40) und Husten haben ? Vielen Dank ! VG LeeAnn

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

essigswocken um die fuesse und gehackten zwiebel als umschlaf um die brust aber mit so hohem fieber wuerde ich keine hausmittel mehr bei meinen kids anwenden. bei mir schon eher obwohl ich mir sicher auch ein ben u ron einwerfen wuerde;) Cristina

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Thymiansalbe aus der Apotheke hilft bei Husten (ist vielleicht nicht in jeder Apotheke zu haben). Mein Sohn fiebert im Moment auch, ich gebe ich Abends wenn er hoch fiebert, ein fiebersenkendes Mittel. Tagsüber wenn ich kontrollieren kann, laß ich ihn fiebern oder mach Essigwickel. Schöne Grüße, Nina

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo LeeAnn, hab ein "Mittel von einer alten Kinderärztin. Vorausgesetzt es ist kein Baby mehr.Und wichtig es hat keine Angst vorm Wasser. 1.Fieber messen 2.Bade wasser einlassen 1°C weniger als Fiebertemperatur. 3.Kind baden lassen und nach und nach immer etwas kaltes Wasser zulassen. 4. nicht kälter als 37°C Badewassertemperatur 5.Kind eine weile baden lassen, dann abtrocknen und normal wieder ins Bett. Der Körper kann sich nun etwas ausruhen. viel Erfolg Mamahilfe

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

hätte ich immer Angst vor einer Lungenentzündung o. ä., da so hohes Fieber oft nicht mehr vom Virusinfekt allein kommt (Sekundärinfektion mit Bakterien). Ich würd's untersuchen lassen.

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 13:31