Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 22.10.2004, 21:31 Uhr

Hat mein Sohn auch gehabt!

Hallo,
Mein Sohn kam mit einem Schiefhals und leichter Muskelhypotonie zur Welt. Die Muskeln im Nackenbereich waren besonders schwach. Er kann jetzt mit bald 2 Jahren und 8 Monaten noch immer seinen Kopf nicht richtig halten, wenn man ihn aus der Rückenlage an den Händen hochzieht. Ansonsten ist er fit, geistig ganz normal. Wir waren auch bei allen möglichen Ärzten. Die endgültige Erklärung lautet, dass die Augenkontrolle erst nach der Kopfkontrolle erlernt wird. Wir waren bei einer Augenärztin und in der Sehschule. Die Augen an sich sind ok, es liegt an der schwachen Muskulatur.

Es ist übrigens bei ihm genauso. Er guckt einen nur nicht aus der Nähe an, aus der Entfernung ist es kein Problem.

Er wurde übrigens auch mal auf Autismus untersucht, das wurde eindeutig ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.