Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

hat jemand ahnung was es noch sein kann

Thema: hat jemand ahnung was es noch sein kann

Meine 2 Jährige Tochter sagt den ganzen Tag das sie Bauchschmerzen hat. Aber überwiegend nach dem essen. Hatten schon Blut abnahme, gegen bestimmte Lebensmittel hat sie keine allergie, laktosetest wird noch gemacht. Aber es ist halt nicht nur nach dem Milch trinken sondern meist nach dem essen egal welche zeit.

von jessmen am 02.11.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von jessmen

kann es seelisch bedingt sein? wir hatten auch mal einen jungen im kindergarten, der hatte es seelisch bedingt, weil er zu wenige aufmerksamkeit hatte. und viel süßes als " aufmerksamkeit" bekommen hatte. Dann haben sie ihm jeden tag einen Activiaähnlichen jogurt gegeben. das hat geholfen. Lg

von mona-mausl am 02.11.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von mona-mausl

ich würde den lactosetest abwarten,die beschwerden müssen nicht immer nur nach milch auftreten! wie schon geschrieben es kann auch psych. bedingt sein,ist irgendetwas passier,die kleinen verarbeiten viele dinge ja anders als wir erwachsenen.

von CKEL0410 am 03.11.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von jessmen

Blindarmreizung ausgeschlossen ? LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine große hatte das auch und einmal so hefitg das sie nimmer laufne konnte...symptome für Bliddarm waren da aber keine enzündungswerte. im US hat man gesehen das der darm voll war. Und das obwohl mausi JEDEN tag auf klo gehen kann. manchmal bilden sich verhärtungen und der weichere stuhl "schleicht" sich quasi drann vorbei udn man merkt es lange zeit nicht.

von Krueml09 am 03.11.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Krueml09

neben Laktose kann auch Fruktose für so etwas verantwortlich sein. Laktose ist übrgens nicht nur in milch vorhanden. Wurde US schon gemacht? Bei uns ist nichts bei raus gekommen. Haben Laktose und Fructosetest gemacht, Blutabnahme und US und alles unauffällig. Die Fructose gng kurz hoch und wir haben dann getestet. Sie hat es hauptsächlich nach säften und obst, deshalb denke ich das da doch evtl. ne leichte fruktoseunverträglichkeit bei Ihr vorliegt und wir meiden sowas einfach etwas. Dazu kam das sie häufig verstopfung hatte und solang eingehalten hat bs nichts mehr ging, ganz schlimm war das ne weile lang. Mittlerweile klagt sie nur noch selten über Bauchscmerzen, dass ganze ist ein halbes jahr her und im moment klagt sie nur noch kurz bevor sie auf toilette geht.

von Luni2701 am 03.11.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von jessmen

das kann ja alles mögliche sein... weiter abklären lassen ich hatte auch mal ständig bauchschmerzen nach dem essen. es hat über 4 monate gedauert, bis man was gefunden hatte einen darmpilz! hat deine tochter ein antibiotikum bekommen in der letzten zeit??? lg

von biggi71 am 03.11.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von jessmen

Schluckt sie vielleicht Luft beim Essen? Luft im Bauch kann auch ganz schön weh tun...

von lovemy2babys am 03.11.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von jessmen

Können in der Tat Darm oder Magenbakterien sein. Wenn alle Tests fehl schlagen, eventuell mal Ultraschall oder Magenspiegelung. Bei Lactoseintoleranz reagiert man auf sooo viel! Es ist in Butter, Joghurt, Käse, Schokolade, Fertigessen, Wurst, Medikamenten, Kuchen, Soßen ... Ich reagiere auf Kleinstmengen, muss also immer genau schauen. Ähnlich auch bei der Fructoseintoleranz. Letztlich kann es psychisch sein, kleine Kinder haben oft Bauchschmerzen obwohl die Ursache ganz woanders liegt.

von Princess01 am 03.11.2011, 20:55