Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

hat hier noch jemand ein kind mit asthma

Thema: hat hier noch jemand ein kind mit asthma

wie macht ihr das ??? meine kleine ist immer unterwegs aber im moment ist sie so schnell aus der puste und japst ud pfeift und kriegt kaum luft ...ich versuche sie dann immer zur ruhe anzuhalten aber das ist echt schwierig sie ist 25 monate alt ....sie merkt es zwar selber das es ihr dann nicht gut geht und komtm dann auch mal nen buch gucken etc aber das hält meist nicht lange an ...manchmal ist es echt schlimm .

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist zwar schon größer und in dem Alter hatten wir damit noch kaum Probleme. Was ich aber aus den Asthma-Schulungen mitgenommen habe, dass man die Kinder nicht bremsen soll, weil Sport/Bewegung sich positiv auf das Asthma auswirkt. Wenn sie solche Probleme hat, dann solltest Du zum Arzt gehen und sie auf die richtigen Medikamente setzten lassen, damit sie dann wieder besser Luft bekommt. Mein Sohn konnte nicht rennen und war immer total enttäuscht, dass alle anderen schneller waren, bis er mit vier auf Kortison gesetzt wurde. Seitdem kann er alles mitmachen und fühlt sich viel besser. Auch die Lungenfunktionswerte sind viel besser geworden und die empfindlichkeit der Lunge ist geringer geworden. Wenn Du nicht medikamentös eingreifst, dann kann das Asthma mit der Zeit die Lunge soweit angreifen, dass es zu dauerhaften Schäden kommt. Mit Medikamenten gibt es die Chance, dass das Asthma verschwindet. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 3-jähriger Sohn hat auch Asthma. Er ist immer in Bewegung, ein kompletter Wirbelwind. Ich bremse ihn nicht, er merkt selber wann er nicht kann und legt eine Pause ein. Früher habe ich auch immer eingegriffen und ihn zu einer Ruhepause gezwungen wenn er zu sehr pfiff, aber jetzt geht er ja in den KiGa und dort kann ich ihn ja nicht bremsen. Er geht auch zum Kinderturnen und liebt es. Er ist aber auch medikamentös mit Viani Mite eingestellt.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch ...an medikamenten bekommt sie ja schon 2 mal tägl. Flutide Mite und 3 mal täglich sultanol ....ich habe nun gerade beim kia angerufen und warte nun auf den Rückruf danke euch

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:45