Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bronchitis obstruktiv akut

Thema: Bronchitis obstruktiv akut

Guten Tag an alle. Meine Tochter ist 5monate alt. Sie leidet an einer Bronchitis obstruktiv. Ich soll es mit Cefaclor und Mucosolvansaft versorgen und zusätzlich inhaliehren mit Salbutamol. Mein Problem ist folgendens : Sie lässt das inhalieren nicht zu. Es gibt immer geschrei dabei, kann mir jemanden ein paar Tipps geben wie das inhalieren einfacher mit ihr geht??? Kennt ihr das auch oder? Vielen Dank für eure Antwort. Lieben Grusss Marion

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Kleiner hat chronische asthmatische Bronhitis, er ist teilweise 3 Wochen obstruktiv. Wir inhaltieren Salbutamol und Flutide, nehmen zusätzlich Singulairpulver ein. Wenn es nötig ist, bekommt er auch Cortisongaben. Ich kenne das sehr gut mit dem inhalieren. Wir haben einen Aero Chamber, der ist super. Da inhalieren die Kinder sehr kurz und wirkungsvoll. Am Anfang mußte ich unseren Kleinen fixieren( Hände und Kopf festhalten) und ihn zum inhalieren zwingen. Mit der Zeit wurde es immer besser. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt und es klappt recht gut. Ich würde dir wärmstens entweder einen Pari oder Aero Chamber empfehlen mit viel Gedult....Meistens erlebte ich auch von anderen Kinder, dass sich die Kinder daran gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Augen zu und durch! Eine andere Wahl hast du erstmal nicht. Wir hatten das damals in dem Alter auch, meist hat der Papa (wenn bei euch vorhanden) versucht abzulenken. Oder ich hab lauter als das Gerät gesungen Nachher hatte sie sich dran gewöhnt... Frag mich nur warum, vielleicht war mein Singen schlimmer als das inhalieren Alles Gute für euch!! LG littlediamond

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oder kann ich inhalieren wenn meine Tochter schläft?????? Lieben Gruss Marion

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, natürlich kannst du auch inhalieren während dein Baby schläft - wenn sie von dem Gebrumme nicht wach wird. Die Maske muß dabei auch nicht genau auf dem Gesicht aufliegen (aber nicht auskippen!). Ich hatte das gleiche Problem mit unserem Sohn. Ich habe immer dabei gesungen. Dafür hatte ich dann immer ein paar Pappliederbücher beim Pariboy. alles Gute, Anja

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

dd

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 12:57