Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

HILFE mein Sohn hat seit heute früh plötzlich unter Nase etwas

Thema: HILFE mein Sohn hat seit heute früh plötzlich unter Nase etwas

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit seinem Kind oder sich auskennt. Mein Sohn hatte heute seitdem er aufgestanden ist unter der Nase eine rote nesselnde Stelle , jetzt ist sie Krustig und Nesselt immer noch. Und die Nasenspitze ist leicht Lila-bläulich was man leider nicht richtig auf dem Bild erkennt. Ich muss dazu sagen er hat seit Wochen immer wieder schnupfen und er zieht es nach oben anstatt es richtig zu machen ins Taschentuch. Er ist 4 Jahre alt. Weiß jemand was das sein könnte? Hatte bisher noch niemand den ich kenne oder meiner Kinder. Ich mach mir sorgen das es Herpes sein könnte aber frag mich nur woher und kann eigentlich nicht sein. Haben momentan nicht viel Kontakt zu anderen da wir nächste Woche in den Urlaub fahren. Ich danke euch LG. Lila

von LilaKunst am 04.06.2023, 13:09



Antwort auf Beitrag von LilaKunst

Keine Ahnung, ob Herpes oder nicht. Aber wenn kannst du‘s auch nicht ändern. Am Urlaub hindert es euch ja trotzdem nicht. Ich würde über Nacht eine Zinkcreme drauf schmieren, die hat bei meinen Kindern bei so offenen Stellen immer in kürzester Zeit Wunder bewirkt. Bei uns heißt die Inotyol….sh. Bild

von Zwergenalarm am 04.06.2023, 20:35



Antwort auf Beitrag von LilaKunst

Ich würde leider auf Herpes tippen und zum KiA gehen. Damit dieser vernünftige Salben verschreibt, soll ja schnell abheilen. Zinksalbe hilft mir bei Herpes überhaupt nicht.

von sunshine59 am 05.06.2023, 08:34



Antwort auf Beitrag von LilaKunst

Sonst würde ich zum Kinderarzt gehen statt zum Facharzt

von Ellert am 05.06.2023, 13:39