Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fischgräte verschluckt, schlimm?

Thema: Fischgräte verschluckt, schlimm?

Hallo mein Sohn ist 4,5 JAhre alt und hat gestern beim Essen eine kleine Fischgräte verschluckt, villeicht 1 cm lang. Irgendwie mach ich mir Gedanken, wahrscheinlich bin ich zu panisch, aber kann die nich irgendwelche Organe verletzen?

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo , habe vor 4 wochen auch eine fischräte verschluckt, war grösser als 1cm. mir ist nichts passiert :) ich glaube die gräte löst sich auf oder wird weicher im magen, keine ahnung. guck halt mal ob dein kind bauchschmerzen oder ähnliches bekommt. ich glaube es passiert nichts. lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

die einzige Gefahr bei Gräten ist, dass sie in der Speiseröhre stecken (hängen) bleiben und da pieken, wenn sie erst mal unten ist, dann macht das gar nix mehr. LG Ute

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Die Magensäure löst die Gräte wahrscheinlich auf. Wenn sie also erst mal im Magen ist, ist die Gefahr, daß sie irgendwo steckenbleibt, vorbei. Martina

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja gut, jetzt hat er keine Bauschmerzen und fühlt sich gut. Kann ich davon ausgehen, dass die Gräte im Magen gelandet ist? Ich denke schon, oder? sonst würde er doch Bauchweh kriegen oder so?

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 06:42