Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Atmadisc mite und Singulair????

Thema: Erfahrungen mit Atmadisc mite und Singulair????

Hallo, meine Tochter (2) leidet an chronisch obstruktiver Bronchitis bzw Asthma. Wir sollen nun morgens und abends mit Atmadisc mite inhalieren und sie bekommt seit Dienstag zusätzlich Singulair. Hat irgend jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesen Medikamenten?? Ich habe das Gefühl, dass sie von dem Atmadisc sehr aufgedreht ist, so kenne ich sie sonst gar nicht. Ansonsten bereitet mir die Singulair Gabe etwas Schwierigkeiten. Sie nimmt es gern, aber es soll eine Stunde vor dem Essen oder zwei Stunden nach dem Essen gegeben werden. Nun ist sie ein "immer zwischendurch Esser" und macht ihren Mittagsschlaf bis etwa vier Uhr seit sie im Kindergarten ist. Danach gibt es bei uns die warme Mahlzeit und um etwa sieben, halb acht dann Abendbrot. Könnte ich ihr das Singulair auch geben, bevor ich sie Mittags hinlege? Schlägt das so sehr auf den Magen, dass die Astände zu den Mahleiten erforderlich sind? Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bißchen helfen!! Danke schon mal.. und viele Grüße Trulla mit Nele

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn nimmt seit 4 Jahren Atmadisc, zuerst "normales" Atmadisc, dann nach eine Desesinbilisierung benötigt er nur noch Atmadisc mite. Singulair sollten wir auch erst noch benutzen, aber nach erneuter Lufu war dieses nicht nötig. Aufgedreht ist er eigentlich nicht. Uns ist dies nur aufgefallen, wenn er mit Salbutamol/Apsomol inhalieren mußte, da war dann auch der Puls sehr fix. Alles Gute Ela

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Inhalationamedikament kenne ich nicht, da müßtest du mir den Wirkstoff mal schreiben, dass dein Kind davon aufgedreht ist, deutet auf ein Bronchien erweiternden Wirkstoff hin, evtl mit Cortison kombiniert, das nehme ich an, muß aber nicht sein. Singulair nimmt mein Sohn auch und zwar abends vor dem schlafen gehen.Ich denke nicht, dass es sehr auf den magen geht sondern sondern dass es isoliert besser wiken kann. Das medikament ist ja sehr umstritten, die einen schwören drauf, die anderen lehnen es total ab. Wir haben es jetzt seit dem Winter , in der Kurklinik bekommen unser Lungenarzt zuhause lehnt es ab, er hat es mir nur sehr wiederwillig verschrieben...mein Sohn hat gestern die letzte Tablette genommen, ich werde kjetzt erstmal beobachten wie er reagiert, seh ich ja schnell an seinen Peak flow werten und dann spreche ich nochmal mit dem Hausarzt. Dir alles Gute, schreib mal den Wirkstoff , wenn du dazu kommst....

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 19:30