Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke-lucy am 16.04.2008, 13:30 Uhr

Einschulung

Hallo!

Gibt es hier "besondere Kinder", die in diesem Jahr eingeschult werden und auf welche Schule werden sie gehen? Wie haben Eure Kinder den Übergang von Kindergarten in Schule gemeistert? Unsere geistig behinderte Tochter kommt dieses Jahr zur Schule. Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße von Marion

 
2 Antworten:

Re: Einschulung

Antwort von graenna am 16.04.2008, 15:05 Uhr

Hallo,

ja unsere Tochter wird dieses Jahr auf eine Förderschule für geistige Entwicklung gehen .. sie freut sich schon sehr auf die Schule und wir sind gespannt wie es so laufen wird .
Viel kann ich also noch nicht erzählen ;-)

Gruß Barbara

http://tia-marie.de.tl/Startseite.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von schnecke-lucy am 17.04.2008, 13:09 Uhr

Hallo Barbara,

ich war gerade auf Eurer schönen Hompage. Meine Tochter ist auch sprachbehindert. Sie hat ein sehr gutes Sprachverständnis und kann wirklich alles verstehen. Sie kann auch einige Wörter sprechen und hat auch schon teilweise ihre eigenen Wörter entwickelt. Ich verstehe sie natürlich sehr gut. Ich finde den LEO ganz interressant. Hab Ihr in bei der Krankenkasse beantragt oder mußtet Ihr ihn selbst finanzieren. Könnt Ihr Euch jetzt besser mit Tia-Marie verständigen? Ich freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.