Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Thema: Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Hallo, mein Sohnemann bekommt am Donnerstag die Polypen entfernt und warscheinlich noch ein Schnitt im Ohr gesetzt! Wie lange ist er danach schlapp ( kann nicht in den Kindergarten, turnen)? Habe am Freitag schon einen Termin mit alten Bekannten zum Kaffeetrinken abgemacht, kann ich da mit im hingehen?

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

also schlapp sind die ca eine 4 stunden nach der op (kommt auch aufs kind an), mein sohn ist nach 2 stunden schon wieder rumgerannt. mit sport würde ich eine woche warten, wobei meiner nicht zu bremsen war. kaffeetrinken ist also möglich, denk ich mal.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meiner Tochter wurden vergangene Woche die Polypen entfernt um 9.00, und nachmittags hatten wir schon einen kleinen Spaziergang gemacht. Am nächsten Tag war sie absolut fit, als wäre nichts gewesen. Die Woche danach war etwas anstrengend, weil sie nicht in den KiGA, nicht toben durfte und nichts mit sich anzufangen wusste.Ob es irgendwelche Besonderheiten noch wegen der Ohren gibt, kann ich leider nicht sagen. Liebe Grüße und viel Glück für die OP. Viktoria

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

echt, eine Woche muss ich ihn zu Hause lassen! schade, die gehen am drauffolgenden Montag vom Kiga aus ins Altersheim und er freut sich so darauf, bin mal gespannt, wie er es aufnehmen tut, wenn ich es ihm erklären muss, dass er da nciht mit gehen kann!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mein Sohn durfte sehr schnell wieder in den Kindergarten. Ich glaube, wir hatten ihn einen Tag zu Hause. Wenn dein Sohn Donnerstags operiert wird, kann er Montag ganz bestimmt wieder gehen. Beobachte ihn am Wochenende und wenn nichts besonderes auftritt, kannst du ihn Monatag schicken. Ich würde den Arzt am OP-Tag fragen. Unserer hat jedenfalls gesagt, wir könnten ihn schicken, wenn wir ihn für fit genug halten. Lg und viel Glück für die op!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

naja, meiner war nach seiner ersten polypen op noch kein kiga kind, aber nach den mandeln waren es sogar 2 wochen! ist aber auch ein anderer eingirff. frag einfach den arzt danach.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 15:17