Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Dann frag ich hier auch noch mal: Kur ADHS

Thema: Dann frag ich hier auch noch mal: Kur ADHS

Hallo, unser KiA würde uns gern auf eine Mutter-Kind-Kur schicken, die speziell auf ADHS ausgerichtet ist. Wo wart ihr und wie hat es euch gefallen? Hat es was gebracht oder kann man sich das schenken? Ich frage so direkt, weil unsere letzte Mu-Ki-Kur nicht so toll war und ich eigentlich nie wieder fahren wollte... Kann ich die Formulare dafür eigentlich auch irgendwo im Internet finden? Hat vielleicht jemand einen Link? Ich tu mich grad schwer was herauszufinden.... Danke und Liebe Grüße Mexxi

von Mexxi82 am 21.06.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Mexxi82

Bekommst Du alles von der KK und die suchen auch die geeignete Klinik. Wir waren bei Neuburg am Inn und da gibt es spezielle Wochen für Kinder mit ADHS(denn sonst ist das auch alles zuviel, wie zum Beispiel essen im Saal etc). Wir waren dort wegen Trennungsangst und Infektanfälligkeit.

von Princess01 am 23.06.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hallo, ich war vor kurzem als Begleitperson mit meinem Sohn im Schwarzwald (Rehaklinik Kandertal). Wir waren 6 Wochen. Diagnosen bei uns: Asperger und ADHS. Das lief nicht als Mutter-Kind-Kur, sondern als Kinderreha. Die Klinik hat die Rentenversicherung bestimmt. Dort waren sehr viele Kinder mit ADHS. Wir fanden es klasse. Zuerst waren 4 Wochen geplant und dann haben wir nochmals zwei Wochen verlängert. Gruß Sylvia

von Sylvia G. am 28.06.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Mexxi82

Hallo, hier mal ein link : http://www.mutterkind-kur.de/kit/ Das ist ein super Forum rund um Mutter Kind Kuren, Dort kann man echt alle Fragen loswerden, sich viele Infos holen..... Kann ich nur empfehlen!!! LG

von ellija am 29.06.2011, 21:40