Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Meine 3 Jährige kann nicht Naseputzen

Thema: Meine 3 Jährige kann nicht Naseputzen

Nicht lachen!!! Aber: Es macht mich wahnsinnig. Ihre Schwester konnte das mit gut 1 1/2 und sie wird im Oktober 4... Sie pustet immer durch den Mund. Dadurch schnieft sie sich durch den Tag... Gibt sich das irgendwann? ;-) Gibt's nen Trick?

von Susa06 am 09.07.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Susa06

Hallo, meine Große konnte es erst mit 5 und hat es dann auch nicht gemacht. Insgesamt sollen Kinder gar nicht Nase putzen sondern hochziehen, damit nicht alles in die Mittelohren reindrückt. Ist zwar nervig, hat aber also auch sein Gutes, wenn dein Kind nicht Naseputzen kann. LG Inge

von IngeA am 09.07.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Susa06

Hallo! Mein Sohn kann das erst seit Kurzem und er ist 6. Klar ist das nicht schön anzusehen, aber wie Inge schon richtig sagt, ist das "rumschniefen" echt gesünder. Also lass einfach laufen LG Tränchen

von traenchen_77 am 10.07.2013, 06:23



Antwort auf Beitrag von Susa06

Mein 9 1/2jähriger Sohn kriegt das bis jetzt noch nicht richtig hin.Hatte ganz selten Schnupfen und egal wie oft wir es ihm erklären nach dem Putzen ist wie vor dem Putzen. Meine kleine konnte das mit zwei schon oder eher keine Ahnung,sie war aber auch ein Schnupfenkind.

von Angelandbaby am 10.07.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Dann üb ich mich wohl mal in Geduld

von Susa06 am 10.07.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Susa06

Hallo!! Mein 13 jähriger Sohn (er ist gehörlos und hat noch andere kl. "baustellen" kann auch keine Nase putzen, was ich schon alles probiert hab...... er trötet immer wie ein elefant. aber schneuzen wie man so schön sagt, kann er nicht.............. wenn er mal erkältet ist, schaut er immer kränker aus, als er is..... inka

von Juli26 am 10.07.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Hallo, mir gehts ähnlich. Meine Tochter ist 5, und ich kann machen, was ich will, sie prustet immer durch den Mund. Sinupret und spülen mit NACL helfen dann auch :-) Irgendwann wird sie es können. Aber es nervt- das stimmt. Gruß, Kasiopeia

von Kasiopeia am 11.07.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Kasiopeia

Genau so

von Susa06 am 11.07.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Susa06

mein fast dreizehnjaehriger sohn ist fast blind und kann auc nicht nase putzen...geht zwar a bisserl aber nicht so richtig. liebe gruesse aus south dakota

von lakotagirl am 26.07.2013, 21:33