Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bronchitis

Thema: Bronchitis

Hallo, mein Sohn hat eine virusbedingte Bronchitis. Keinerlei Anzeichen für einen bakteriellen Infekt. Er hatte drei Tage lang immer wieder Fieber, 40° und leicht drüber. Morgends wieder fieberfrei. Jetzt ist er seit zwei Tagen fieberfrei aber immer noch total schlapp. Sieht auch richtig krank aus. Er hustet auch noch viel. Er hat Infektasthma. Wir inhalieren mit Salbuhexal, sonst nur viel trinken, viel schlafen, viel schmusen. Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis sie wieder etwas fitter waren? Er ist zwar fieberfrei aber ansonsten wirkt er noch genau so krank, wie am Anfang. In gut zwei Wochen wird er vier und es ist das erste Mal, dass er so krank ist. Hat noch wer gute Ideen, was wir anstellen können, damit es ihm etwas besser geht. Nasse Tücher im Schlafzimmer hat er schon. Ev.

von Ev71 am 05.04.2014, 23:06



Antwort auf Beitrag von Ev71

Hallo, mein 4-jähriger hat auch Infektasthma. Er hatte vor 3 Wochen eine beidseitige Lungenentzündung, auch viral bedingt. Er war wirklich sehr sehr krank. Aber nachdem das Fieber abgeklungen war, war er ziemlich schnell wieder fit. Man musste ihn regelrecht einbremsen, weil er halt noch nicht gesund war. Er wurde noch ein paar Tage sehr schnell müde und hatte wenig Appetit. Eine Woche nach abklingen des Fiebers konnte er wieder in den Kindergarten. Ich würde noch ein paar Tage abwarten, wenn es ihm dann nicht deutlich besser geht, würde ich noch mal zum Kinderarzt. Wurde ihm denn Blut abgenommen? Manchmal ist eine bakterielle Infektion auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich. LG und gute Besserung

von Zwerg1511 am 06.04.2014, 09:05