Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Thema: Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Hallo mein Sohn ist 7 Monate jung. Seit er auf die Welt kam hat er irgendwie etwas die Nase zu gehabt. Das ging auch irgendwie nie weg. Es war nie mal eine Unterbrechung da. Eine ganze Zeit hatte er immer einen Infekt, der auch nicht weg ging. Dann einmal ne ganz leichte Bronchitis, die dann aber auch nicht mehr zu hören war. Habe dann den Kinderarzt gewechselt und die sagte ja die nase ist zu weil er zahnt, die Lunge wäre aber frei, auch keine Bronchitis. Mein Freund war jetzt ziemlich erkältet (Grippe) kurz darauf ist mein Sohn jetzt richtig verschleimt hustet nun auch oft. Habe jetzt zum 3 mal den Arzt gewechselt und auch Ihn alles erzählt. Der fing jetzt an mit Diagnostik : bLUTABNAHME, Abstrich der Nase und nun bekam ich noch Überweisungen für einen Schweißtest und röntgen der Lunge. Jetzt lese ich im Internet das dieser Schweißtest NUR bei Verdacht auf Mukoviszidose gemacht wird. Außer dieser Infekte ist er glücklich und fröhlich gedeiht gut. Er hat auch keine Verdauungsprobleme. mal härterer Stuhl mal wieder weicher , dass auch fast jeden Tag. Ich bin jetzt völlig fertig mit den Nerven. Der Test wird erst nächsten Dienstag gemacht und ich gehe innerlich kaputt, nur am weinen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2014, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen, ich möchte dich auf jeden Fall beruhigen! Ärzte machen diesen Test meist nicht, weil sie einen Verdacht haben, sondern um etwas auszuschließen! Wir haben Das auch alles hinter uns, und es ist alles gut! Unsere Tochter hat bis zum Zweiten Lebensjahr und unser Sohn bis zum dritten Lebensjahr jeden Infekt mitgenommen der ging! Kortison, inhalieren, Lungenentzündungen.... waren an der Tagesordnung... Jetzt sind siekernhesund! Und eine Ursache wurde nie gefunden, es war einfach so :( unsere ganz Kleine hingegen ist das absolute Gegenteil! Rund und gesund :) Drück dich mal! LG Rike

von Quitschi140910 am 28.05.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von Quitschi140910

Ich kann Dich hoffentlich auch ein bisschen beruhigen. Mein Sohn hat Kleinkindasthma, hatte schon 2 Lungenentzündungen und ständig verengte Bronchien. Die Vorgehensweise bei häufigen Infekten ist eine Blutuntersuchung, ein Röntgenbild der Lunge und der Schweißtest. Der bei uns auch negativ war.

von Zwerg1511 am 28.05.2014, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ruhig! Meine Tochter musste den Test machen, weil sie über Wochen Durchfall hatte. Da war sie ca. ein Jahr. Der Arzt wollte damals zwar wirklich Mukoviszidose ausschließen, hatte aber keinen erhärteten Verdacht. Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme! Der Test tut gar nicht weh, dauert nur etwas. 20 Minuten glaube ich, weiß ich aber nicht mehr genau. Ist wirklich keine große Sache! Bei uns war er übrigens negativ, also keine Auffälligkeiten!

von Else2011 am 28.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Else2011

Das haben sie damals bei meiner Tochter im KH auch gemacht, da sie schwere Bronchitis hatte. Das gehört zur Routineuntersuchung um alles ausschließen zu können. Ich kann deine Unruhe verstehen, ich neige da auch sehr zu hatte damals aber gar keine Chance das vorher zu ergoogeln. Sei beruhigt das du endlich einen Arzt gefunden hast, der der Sachen auf den Grund gehen will! Mach dich wirklich nicht verrückt!!

von FelisMam am 28.05.2014, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sohn groß hatte auch ständig Bronchitis, Erkältung und laufende Nase. Die Ärztin wollte auch auf Nummer sicher gehen. Gottseidank war der Test dann negativ. Wir sollten unser Kind warm anziehen. Also haben wir das arme Kind im Hochsommer in eine warme Jacke gepackt. Die Schwitzmenge hätte laut Aussage der Ärztin für viele Kinder gereicht. Er war dann mit 4 an der Ostsee zur Kur und mit diesem Zeitpunkt nicht mehr krank (außer vielleicht 1x im Jahr eine Erkältung) und ist jetzt 20 geworden. Grüße Menschmuddi

von menschmuddi am 28.05.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von menschmuddi

Komisch oder?Das so eine 4-wöchige Kur tatsächlich was bringt!Ich wollte das gar nicht glauben.Meine Maus war mit 2 zur Kur,danach hatte sie eine der schlimmsten Bronchiten überhaupt und seit dem "gesund". Ich finde das wirklich echt faszinierend

von FelisMam am 31.05.2014, 00:35



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Das liegt aber auch daran, dass sie einfach älter werden und nicht mehr jeden Infekt mitnehmen. Meine Zwei waren im Alter von 1 Jahr bis ca. 4 Jahre mindestens alle 2-3 Wochen krank, mal abwechselnd, mal gleichzeitig...auch wir sollten zum Schweißtest. Jetzt sind sie 5 und 7 und lagen seit Weihnachten 2012 nicht mehr flach (toitoitoi...)...Plötzlich war's mit den vielen Infekten vorbei. Auch ohne Kur. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 31.05.2014, 23:15