Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bezüglich OP-Termin

Thema: Bezüglich OP-Termin

Ich weißs zwar nicht ob das hier her gehört aber ich versuchs einfach mal. und zwar habe ich für mein Sohn im Frebruar einen Op-Termin zur Mandelentfernung bekommen und die Einweisung vom HNO-Arzt allerdings schon im November bekommen und habe diese auch gleich von der Krankenkasse abstempeln lassen wegen der Kostenübernahme. Ich wollte natürlich einen frühstmöglichen Termin in einem Krankenhaus bekommen für diese OP, nur leider habe ich erst jetzt im Februar diesen Termin bekommen, früher ging es von Seiten des Krankenhauses nicht. Jetzt ist meine Frage ob ich einen neuen Einweisungsschein vom Arzt brauche und ich diesen auch erneut abstempeln lassen muss von der Krankenkasse? Hat da jemand Ahnung von oder Erfahrungen? LG Cherry

von Cherry478 am 20.01.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Cherry478

Ruf die Versicherung an und frag ob sie einen Schein vom aktuellen Quartal brauchen oder nicht.

von Pamo am 20.01.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Pamo

Mir geht es eher um das Krankenhaus erstmal, ob die meinen Sohn dann behandeln oder nicht.

von Cherry478 am 20.01.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Cherry478

Warum rufst du dann nicht einfach im Krankenhaus an?

von Himbaer am 20.01.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ja, das wäre wohl der einfachste Weg. Viel Glück, meine Tochter kriegt ihre auch bald raus. Plus Polypen.

von Pamo am 20.01.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

Aber warum muss du das von der Krankenkasse abstempeln lassen? Mein Sohn hatte letztes Jahr im August den Op Termin. Wir hatten ein Anästhesie gespräch, zu dem mussten wir die gültige Einweisung mitbringen. Ich musste nix von der Krankenkasse abstempeln lassen. Kosten wurden übernommen, sogar das ich mit war die woche. Wenn du Fragen hast, schreib mir ruhig ne Pn. Werden die Mandeln komplett entfernt? so war das bei uns ???imGesicht

von ???imGesicht am 20.01.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

schon allein deshalb

von mf4 am 20.01.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Cherry478

.

von mf4 am 20.01.2014, 16:57