Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Autismus

Thema: Autismus

Hallo, unser Sohn soll auf Autismus untersucht werden. Habe jetzt in der Uniklinik Homburg angerufen, die sagten die Warteliste beträgt 4 bis 5 Monate. Kann man nicht auch schneller an einen Termin kommen? Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Kennt jemand diese Klinik? Wenn ja wie sind die behandelten Ärzte. Ich weiß Fragen über Fragen, aber vielleicht antwortet ja jemand. Lg Sternchen0550

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere Maus übers SPZ testen lassen, allerdings hatte unser SPZ auch eine Spezialistin dafür vor Ort. Weitere Möglichkeiten wären, sich direkt an spezielle Psychologen zu wenden. lg phi

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinst Du Homburg im Saarland? Habe dort im Mai angerufen und einen Termin für nächstet Jahr im März bekommen. Liebe Grüße Biotonne

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wo genau liegt Homburg? 4 Monate Wartezeit ist eigentlich normal wenn man zu Spezialisten geht. Maile mal dem Markus. Der hat eine Adressensammlung mit Autismusstellen und deren Feedbacks von diagnostizierten Autisten.Es ist sein Projekt diese Liste zu führen und zu verteilen. http://aspies.de/forum/index.php?t=rview&goto=177755#msg_177755 sende-mir-bitte-die-adressenliste@arcor.de Warum er das tut? Darum :-) http://aspies.de/forum/index.php?t=msg&th=4899&start=0& "da es im Zusammenhang mit Autismus immer wieder zu zeit- und nervenraubenden Fehldiagnosen kommt, möchte ich gerne eine Liste erstellen mit möglichen Anlaufstellen und insbesondere deren Bewertung durch andere User. " Diese Aussagen sind öffentlich, also ich gebe hier nichts "privates" preis.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das liegt im Saarland.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung über Stellen in Saarland, aber Markus hat bestimmt welche in der Liste.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das ist schon üblich wir waren damals auch erst beiner Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Da wurde er auch getestet und angeschaut .Und dann wurde uns gesagt wir sollen uns an eine Autismußabulanc wenden .Dort Angerufen , da wurde uns gleich gesagt die Warteliste ist lang . Ein Jahr haben wir warten müßen.Dann dort gewessen haben die test und was alles dazu gehört noch mal ein dreivirtel Jahr gedauert. Leider aber immer noch nicht mit einer zufriedenstellendes Ergebnis. Aber das stört erstmal nicht unser Sohn kommt erst mal am Samstag in die Schule (Sprachheilschule) und dann werden wir weiter sehen .LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind zur Zeit in der Uni Homburg in Behandlung. Unser Sohn wurde auch auf Autismus untersucht. Ergebnis bekommen wir erst am 18. August. Wir hatten auch eine lange Wartezeit aber das ist normal schneller geht leider nicht. Wenn du Fragen hast gerne per PN. Lg Suse

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn wird im November getestet in Dresden. Wartezeit 6 Monate. Leider. Aber das ist meistens so. Liebe Grüße und alles Gute Jana

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer und beruhigter. Dann werden wir mal abwarten wann wir dran kommen. Hoffe das es nicht so lange dauert, weil dann ist ja das erste halbe Schuljahr schon vorbei. Lg Sylvia

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:42