Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berita am 08.02.2003, 13:06 Uhr

An die Eltern mit Kindern, die ND haben - wie fing es bei euch an?

Hallo,

Jessica ist jetzt bald 6 Monate und ich mache mir Sorgen wegen ihrer Haut. Lange Zeit hatte sie nur ein paar raue Stellen und den Milchschorf. Nun sind aber besonders ihre Oberschenkel rot ud total uebersaeht mit Blaeschchen (juckt wohl auch), auch an den Armen und im Gesicht hat sie Stellen. Weiss nicht, was das ausgeloest hat, vielleicht der Reisestress? (Waren bei SM) Montag will ich mit ihr zum Kia, besonderes Vertrauen habe ich aber nicht in den, besonders was "moderne Krankheiten" angeht, wenn ihr versteht, was ich meine.

Mich wuerde es interessieren, wann ND wie bei euren Kindern losgegangen ist, was ihr dagegen getan habt und wie es ihnen heute geht. Vielleicht hat ja jemand Zeit zu antworten :-)

LG
Berit (traurig)

 
7 Antworten:

PS: Kennt jemand einen Arzt in HH, der sich mit ND auskennt? LG

Antwort von berita am 08.02.2003, 13:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ihn nicht persönlich, wurde mir aber empfohlen

Antwort von jeatho am 08.02.2003, 18:34 Uhr

Dr. med. Jan Wieland, Kinderarzt Allergologie
Elbgaustr. 122, 22547 Hamburg
Tel. 0 (40) 845511

LG,
jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, zu früh abgeschickt.

Antwort von jeatho am 08.02.2003, 18:39 Uhr

Ansonsten gibt es bei uns in HH noch den

Deutscher Neurodermitiker Bund e.V. (DNB)
Spaldingstraße 210
20097 Hamburg
Tel: (040) 23 08 10
Fax: (040) 23 10 08
www.dnb-ev.de
neurodermitikerbund@hamburg.de

Die können dir unter Garantie weiterhelfen.

Lg,
jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschoen, Jea :-) LG

Antwort von berita am 08.02.2003, 21:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eltern mit Kindern, die ND haben - wie fing es bei euch an?

Antwort von sonniSL am 09.02.2003, 22:23 Uhr

Hallo Berita,

Bist Du Dir sicher, daß es ND ist? Ich wundere mich nur über die Bläschen...
Mein Sohn (3 1/2 J.) hat ND.Im ersten Jahr war es am schlimmsten, er hat auf fast alles reagiert, das ich ihm gab. Ich habe streng Buch geführt und das hat sehr geholfen, da manchmal die Reaktionen Tage später auftauchen! Pro Woche gab es nur 1 neues Lebensmittel auf dem Speiseplan.
Wir waren dann 2000 zur Kur an der Ostsee und das hat sehr viel gebracht. Es wurde homöopathisch gearbeitet und es gab viele Gespräche, die Unsicherheiten meinerseits abbauten. Es war eine sehr umfassende Kur. Richtig gesagt war es keine Kur, sondern eine Reha-Maßnahme.
Nun ist Sean nahezu symptomfrei! Er hat noch sehr trockene, schuppige Haut, aber kaum noch Ekzeme... Und er kann fast alles essen!
Das ist natürlich ein sehr positives Beispiel und ich weiß nicht was noch kommt, aber klär erstmal ab, ob es ND ist!
Gruß
Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eltern mit Kindern, die ND haben - wie fing es bei euch an?

Antwort von berita am 10.02.2003, 13:32 Uhr

Hallo Sonni,

danke fuer deine Antwort! Schoen zu hoeren, dass es deinem Kleinen soviel besser geht inzwischen :-)

Ich habe morgen frueh einen Arzttermin, mal sehen, was dabei rauskommt. Fuer mich als Laie sieht es schon nach ND aus, diese Blaeschchen/Pickelchen sind nur an den Beinen, an den Wangen und Armen sind es rote, trockene Stellen, leicht abschuppend. Mal sehen, was morgen rauskommt *seufz*

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eltern mit Kindern, die ND haben - wie fing es bei euch an?

Antwort von numsi am 11.02.2003, 12:03 Uhr

Hallo Berit,

hoffe Dein Arztbesuch war heute erfreulich. Bei Lukas fing die ND mit 11 Wochen an, zuerst nur rot später nässten die Stellen ganz doll. Ein Tipp aus eigener Erfahrung, der Gang zum Hautarzt bringt hier gar nichts, lieber ein Kinderarzt zu dem Du Vertrauen hast. Wir haben vom KA übrigens eine Salbe bekommen, die ganz neu auf dem Markt ist. Wirkt wie Cortison ist aber keins sondern aus Pflanzlichen Bestandteilen - heißt Protopic.

Gruß
Sandra und Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.