Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Allergietest bei Hautausschlag

Thema: Allergietest bei Hautausschlag

Hallo ihr da, mein großer (3,5) hat immer wieder raue und trockene Hautstellen und ansich sehr trockene Haut. Der Kinderarzt meint, das es eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel oder andere Stoffe sein könnte und sich evtl. eine Neurodemitis daraus entwickeln könnte. Deshalb haben wir jetzt am Mittwoch ´nen Termin zum Allergietest. Ich soll nun verschiedene allergieauslösende Lebensmittel auspressen und mit bringen. Jetzt meine Frage, ob sich jemand von euch damit auskennt, oder Erfahrungen mit so einem Test hat. Wie läuft der ab? Welche Lebensmittel sollte ich auf jeden Fall testen lassen? LG mone

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde Dir raten zu einem Hautarzt zu gehen und es da testen zu lassen. Da haben sie auch alle Stoffe da zum Testen und du brauchst nichts ausquetschen. Meine Tochter wurde mit 2 Jahren das erste Mal getestet und sie hatte eine Birken und Gräser Allergie, ebenso auf Sonne und man hat uns dort dann super geholfen, die passenden Cremes usw verschrieben. LG Loeni

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - bei uns hat auch schon die ganze Family Allergietests machen lassen. Wir mußten aber nie was mitbringen. Das hat bei uns auch immer der Hautarzt gemacht + die haben alle Allergene zum Testen da! Wenn Du das schon machst, dann würde ich gleich an die richtige Stelle - sonst ist es ja nicht aussagefähig! LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 09:12