Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

achja und nochwas

Thema: achja und nochwas

eben hat eine angerufen mit der ich Schwangerschaftgymnastik gemacht und fragte u.a. wie es unserem kleinen geht und hab es ihr erzählt mit unserer OP(hab ich aber schon mal erzählt) und dann meinte sie nur so naja das wird schon wieder und sie versteht das überhaupt nicht.Da könnt ich micht schon wieder aufregen.da sieht man mal wieder das ,daß andere gar nicht verstehen können. So das mußte ich grad noch loswerden

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katinka, reg Dich nicht auf, das hilft doch keinem ! Verstehen kann ich dich aber dennoch. Als die Krankheit unseres Sohnes bekannt wurde ging es mir ähnlich, wobei ich sagen muß das es aus unserem Bekanntenkreis allen sehr nahe geht und auch Arbeitskollegen usw. haben viel Anteilnahme daran. Man merkt aber auch das es trotz Verständnis unser Problem ist und andere das ein oder andere nicht verstehen können oder vielleicht auch wollen. Auch das kann ich aber nachvollziehen denn man kann sich nicht auch noch mit den Problemen anderer belasten, es geht einem zwar nah aber es sind eben die "anderen" die es betrifft. Verstehst Du was ich meine ?? Wenn man gesagt bekommt "das wird schon wieder" könnte ich aber dennoch ausrasten, denn so ist es eben leider nicht. Aber das kann kein Außenstehender nachempfinden wie man selber und deshalb darf man das auch nicht so an sich ranlassen. Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch und könnte mit jedem mitheulen dem was schlimmes passiert aber dennoch ist es was ganz anderes wenn man selber man "der andere" ist dem sowas widerfährt. Mach Dir da nicht so Gedanken, manche Leute können auch einfach nicht mit so einer Situation umgehen und wissen nicht was sie sagen sollen und dann kommt manchmal sowas raus was man eigentlich gar nicht hören will. Liebe Grüße und alles Gute Tanja (was hat denn dein Kleiner ?)

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

das hast du schön geschrieben aber weißt wenn die Leut einem erzählen das sie fast an einer Lungenentzündung vorbeigegangen sind da soll ich mitleid haben,da hab ich aber nur gesagt das ich gern mit ihr tauschen würde. Achman ist echt alles so beschi.... Mein kleiner hat eine obere Plexusparese. Liebe grüße katja

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat deine Kleine denn? grüßle katja

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, entschuldige meine Unwissenheit, was ist Plexusparese ? Mein Sohn (6) hat einen Hirntumor. Ich kenne das nur zu gut, wie du das mit der Lungenentündung von deiner Bekannten meinst. Ich denke auch sooft was die Leute sich selber für Probleme machen, da würde auch zu gerne tauschen wenn ich mich nur mit solchen Sachen auseinandersetzen müßte. Wir sind einfach nur froh den nächsten Tag gemeinsam zu haben. Ich will jetzt nicht unsere Sorgen als die größten hinstellen, jeder hat sein Los zu tragen und egal wie nichtig oder groß die Krankheit eines Kindes ist, man macht sich immmer Sorgen, das will ich gar nicht abtun. Es ist halt einfach nur grausam, wenn man ein krankes Kind hat wo jeder Tag der letzte sein könnte und jemand sagt in deren Gegenwart ihm ging es so schlecht wegen Husten, Schnupfen tralala. Wünsche Euch alles GUte Tanja

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:31